Warst du Mal in sehr armen Land, was ist dir stark aufgefallen bzw ins "Auge gestochen"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Indien sind die Kühe geachtet und allgegenwärtig, da gewöhnt man sich aber rasch dran.
Die Tiere ernähren sich von dem was sie finden z.B Gras am Wegesrand, dafür liefern sie den Menschen wertvolles Brennmaterial. Die Fladen werden an die Hauswand geklebt und können verfeuert werden, sobald diese getrocknet abfallen.

Als ich das erste mal mit meinem Motorrad nach Calangute gefahren bin, lag eine Kuh quer über meine Straßenhälfte - aber auch daran gewöhnt sich der Besucher rasch.

Indien ist eine Reise wert, die Menschen sind sehr freundlich und interessiert.

Das ist ein bitteres Beispiel.

Als Kind war ich in Rumänien und dort gab es im Dorf ein Karussell, das von Kindern gedreht wurde, und andere Kinder darin sassen und Spass hatten.

Das wird mir lebenslang in Erinnerung bleiben.