Warscheinlichkeit Nudeln auf Löffel?

1 Antwort

Das kommt u.a. sehr auf

  • die Nudeldichte der Suppe
  • das Größenverhältnis zwischen Löffel und Schüssel (primär als Fläche, sekundär als Körper)
  • die Eintauchtiefe des Löffels (besonders bei unterschiedlichen Eintauchtiefen)
  • die Größe und Form der Nudeln
  • und noch so einiges mehr

an...

Ansonsten: Wenn der Löffel einen bezinnten (mit Zinnen versehenen, nicht auf das Metall Zinn bezogen) Rand hat, bei dem der Zinnenabstand kleiner als die Nudeln ist, bei einer Eintauchtiefe bei der die Zinnentäler unterhalb des Suppenspiegels, die Zinnenspitzen aber noch darüberliegen, liegt die Wahrscheinlichkeit bei ziemlich genau 100% (dann sinds nämlich jeweils 0 Nudeln). ^^