Muss ich die Special Adventure kennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!☺️

Wie die KI schon geantwortet hat, musst du die Special Adventures nicht lesen. Jedoch würde ich es dir empfehlen, da man so noch einen viel schöneren Einblick in die Geschichte und Persönlichkeit verschiedener Charakter bekommt und die „Nebensgeschichten“ meiner Meinung nach immer sehr interessant geschrieben sind, ist auch mal als Abwechslung ganz praktisch^^ Oft werden kleine Storys, die schon in den Staffeln vorgekommen sind, nochmal vertieft.

Viele Special Adventure können dir helfen, die Geschichte allgemein besser nachvollziehen und verstehen zu können. Jetzt könntest du z.B. das Special Adventure „Blausterns Prophezeiung“ lesen, indem es um Blaustern geht. Hier geht zum Bespiel hervor, dass sie ein sehr schweres Leben hatte, was z.B. ihr „komisches“ Verhalten am Ende der ersten Staffel erklärt.

In manchen Fällen sterben allerdings Charaktere in Special Adventuren, deren Tod dann nicht mehr in der Hauptreihe vorkommt oder überhaupt richtig erwähnt wird, für die Verständlichkeit einiger Ereignisse wäre es also auch empfehlenswert die entsprechenden Special Adventures zu lesen(ich werde jetzt keine Namen nennen, weil du dir daraus wahrscheinlich erschließen könntest, wer stirbt, was du wahrscheinlich nicht willst😅).

Allgemein kannst du Warrior Cats aber auch lesen, ohne die Special Adventures zu kennen.

Ein Tipp falls du sie vorhast zu lesen: Jedes Special Adventure spielt zeitgleich zu einer bestimmten Staffel, du solltest also immer nur die lesen, die auch zu einer Staffel spielen die schon gelesen hast oder noch liest, da du dich sonst Spoilern könntest. Meistens steht übrigens auf der Rückseite des Buches, zu welcher Staffel es spielt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeebe Warrior Cats<3

Schleimhaufen  12.03.2024, 19:26

Danke für den Stern🫶🏼