Wer ist euer Lieblings Bösewicht aus Warrior Cats?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Das hört sich vielleicht sehr seltsam an, aber ich habe relativ viele Lieblingsbösewichte, aber da die ganze Beschreibung ewig dauern würde; hier ist meine Top 3 :)

Platz 1 - Ahornschatten: Sie zählt nicht nur zu meinen Lieblingsbösewichten sondern ist auch so in der Top 5 meiner Lieblings-Charaktere. Wenn man ihre Geschichte kennt und wie sie böse geworden ist, finde ich es echt traurig, dass es so viel Hass gegen sie gibt. Ahornschatten war eine normale DonnerClan-Kriegerin, allerdings war sie heimlich zusammen mit dem FlussClan-Krieger Apfelnacht. Sie erwartete Junge von ihm, aber erzählte es nur ihm und tat vor ihrem Clan so, als währen die Jungen von Birkengesicht, dem vor kurzem gestorbenen Krieger ihres Clans. Birkengesicht war der Sohn von dem Anführer Eichenstern und der Bruder von Ahornschattens Freundin Tupfenschweif. Der Tod ihres Bruders hatte sie zu tiefst erschüttert und sie war natürlich unendlich glücklich als es hieß, dass seine Jungen bald zur Welt kommen würden. Das mit den Jungen ging auch gut, bis der Heiler Rabenschwinge das Geheimnis herausfand und es dem Clan meldete. Eichenstern war natürlich nicht nur sauer dass es Halb-Clan-Junge waren, sondern auch, dass Ahornschatten behauptet hatte, dass sein Sohn der Vater sei. Auch Tupfenschweif war sehr sauer und dann wurde sie halt aus dem Clan verbannt. Als sie zum FlussClan gehen wollte, um da zusammen mit ihren Jungen aufgenommen zu werden, ertranken diese alle, während sie versuchten, den Fluss zu überqueren. Als sie am Boden zerstört beim FlussClan ankam musste sie feststellen, dass Apfelnacht bereits eine neue Gefährtin gefunden hatte und bereits Junge erwartete. Er bezeichnete sie vor seinem ganzen Clan als "Fehler" und schlussendlich wurde sie auch aus dem FlussClan geworfen. Sie durfte noch nicht einmal die Gräber ihrer Jungen besuchen was ich schon ziemlich respektlos fand. Eines Tages hörte sie die Stimmen ihrer Jungen im Kopf, die ihr sagten, dass sie erst in den SternenClan konnten, wenn ihr Tod gerächt worden wäre. So tötete Ahornschatten 3 Katzen (weil sie 3 Junge hatte), die ihrer Meinung nach am Tod der Jungen Schuld waren; Apfelnacht, Tupfenschweif und Rabenschwinge.

Der WdF hat sie halt "richtig" böse gemacht, darum war sie am Ende so grausam.

Ich finde, dass ihre Vergangenheit echt krass ist und ich mag sie irgendwie richitg, trotz der schlimmen Taten.

Platz 2 - Geißel: Geißel hatte eine schlimme Kindheit, die ihn zu der Katze gemacht hat, als die sie gestorben ist. Er war früher, wie wahrscheinlich den meisten bekannt ist ein Hauskätzchen. Schon seit früher war er ungewöhnlich klein (ich glaube, er hatte eine Krankheit), wofür er ständig von seinen Wurfgeschwistern gemobbt wurden. Sie sagten ihm offen dass sie ihn nicht mögen würden, dass kein Zweibeiner ihn haben wolle und so weiter. Eines Tages ging er in den Wald und wurde von Tigerstern, damals noch Tigerpfote angegriffen. Als er zurückkam sagten sie ihm, dass Junge, die von niemandem gewollt werden im Fluss ertänkt werden, was nicht einmal stimmte. So haute er von zu Hause ab. Er lebte in der Stadt als Streuner und kämpfte um sein Überleben. Eines Tagen fand er einen Knochen, mit dem er ursprünglich sein Halsband abreißen wollte. Stattdessen blieb es darin hängen, und er musste so rumlaufen. Doch als Katzen ihn dann fragten, warum ein Knochen da war, erfand er, dass er einen Hund getötet habe und es ein Hundeknochen währe. So erarbeitete er sich den Respekt der anderen Streuner. Irgendwann gründete er den BlutClan, aber er vergaß nie Tigerstern und was er ihm angetan hatte. Und als dieser dann ihn um Hilfe bat (dieser erkannte ihn ja nicht mehr im Gegensatz zu Geißel), sah er das als seine Chance.

Platz 3 - Habichtfrost: Habichtfrost ist der Sohn von Tigerstern und war ein FlussClan-Krieger. Tigerstern hat ihn und Brombeerstern (damals noch Brombeerkralle) in seinen Träumen aufgesucht und ihn heimlich trainiert. Obwohl er am Ende böse wurde, mochte ich ihn früher ziemlich gerne; er hat sehr um Kaulquappes Tod getrauert und das fande ich echt süß. Die wirklich wichtigen Menschen in seinem Leben, und das hat er auch noch als er böse war (ich meine mit böse, als er noch gelebt hat, im WdF haben sie ihn dann zu einer wahnsinnigen Katze gemacht, aber ich finde, dort sind sie einfach nicht mehr sie selbst) beschützt oder wollte ihnen helfen. Zum Beispiel war er nett zu Mottenflügel, hat ihr auch versucht zu helfen, Heilerin zu werden oder hat Brombeerstern beschützt (bis zu seinem Tod). Er hat Sasha auch wirklich sehr geliebt und war auch in "Ordnung" zu Efeusee (ich bin mir nicht sicher, aber die zwei waren verliebt, oder?).

Wer sind deine Lieblingsbösewichte? ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Himmelflut  10.07.2024, 16:18

*sind meine Top 3

Pantherkralle11
Beitragsersteller
@Himmelflut

Danke für die detaillierte Begründung! Ich wollte mal gerne wissen wie andere darüber denken. Außerdem ist Habichtfrost auch einer meiner Lieblings Katzen

Habichtfrost.

Weil:

  • Er ist so schön (sein Aussehen)
  • Er war eigentlich meistens ganz nett zu Efeusee
  • Er war treu zu seinem Vater
  • Er wollte seiner Schwester helfen Heilerin zu werden(auch wenn er das nicht so vorteilhaft gemacht hat)
  • Er war auch seinem Halbbruder Brombeerkralle Treu und wollte nicht das Moorkralle ihn verletzte oder tötete.

Ich finde er ist einfach ein Bösewicht der auch positive ein Par Seiten hat.

Oder Schneeschopf aber wer Staffel 7 gelesen hat weiss es SPOILER ⚠️ war er dann aber auch nicht mehr Böse.⚠️SPOILER ENDE

Darum würde Habichtfrost sagen.

LG Dämmerlicht🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Pantherkralle11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und die Mühe! Ich mag Habichtfrost auch sehr. Ich denke es liegt an seinem starken Selbstbewusstsein.

Liebe Pantherkralle11✨☺️,

meine zwei Lieblingsbösewichte sind:

✨ Geißel

Ich finde ihn generell sympathisch und finde auch seine Geschichte nachvollziehbar und interessant☺️

🍁✨ Ahornschatten ✨🍁

Ich finde auch ihr Schicksal interessant und traurig. Außerdem finde ich sie hübsch.

Ich hoffe dass diese Antwort dir weiterhelfen konnte☺️

Deine Efeutau ✨ ☺️

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐

Woher ich das weiß:Hobby

Hey Pantherkralle11,

Ich mag relativ viele Warrior Cats Bösewichte, da immer ihre Motivationen logisch sind und nicht einfach nur da sind um böse zu sein. Deshalb finde ich es auch irgendwie schwer zu sagen, wer jetzt böse ist...(Versteht man, was ich meine?)

Aber mein Lieblings "Bösewicht" ist Ahornschatten, ich finde es so traurig, dass sie in den WdF gekommen ist und andere Katzen, die es viel mehr verdient hätten (meiner Meinung) nicht. Sie war eine liebende Mutter die eine HalbClan Ehe hatte und dann von ihrem Clan gehasst wurde. Ich find, da kann man sie schon etwas verstehen.

Aber ich mag auch Geißel und Tigerstern hat auch etwas faszinierendes an sich. So viele Katzen tun mir unglaublich leid, die meisten "Bösewichte" hatten einfach nur traumatische Erlebnisse, die sie zu denen gemacht haben, die sie sind. (Trotzdem rechtfertigt es das Verhalten meistens nicht.)

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pantherkralle11
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich verstehe was du meinst. Ich meinte jetzt nur mit „Bösewichte” Katzen die in Augen der anderen grausam sind, bzw. kennen sie ja nicht ihre Geschichte und außerdem können sie meist nichts dafür das sie wirklich ziemlich böse geworden sind als sie in den Wald der Finsternis kamen, denn es ist klar das, falls man in den Wald der Finsternis kommt noch böser wird als man ohnehin schon ist oder auch wenn man eigentlich gar nicht mal so böse war.

ThisOneBoredCat  12.07.2024, 19:53
@Pantherkralle11

Ich nenne diese Katzen auch Bösewichte, aber ich wollte nur kurz ansprechen, dass die Erins auch den "Bösen" einen Charakter gegeben haben und sie ja irgendwie die Helden in ihrer Geschiche waren.

Ahornschatten, weil ich ihre Geschichte total toll fand/finde und sie allgemein sehr gerne mag. Ich finde sie auch cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel Warrior Cats und kenne mich gut damit aus