Warrior cats als erwachsene lesen?

4 Antworten

Nein. Jeder kann lesen, was er will und es ist völlig egal. Schäm dich nicht dafür, ich kann's verstehen. Wenn es für dich trotzdem peinlich ist, musst du es ja nicht allen Freunden/ Kollegen sagen.

Warrior Cats klingt ja auch nicht wie ein Kleinkinder Roman, deshalb finde ich da nichts schlimm dran und kenne es selber gut

Hoffe ich konnte helfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei Gegrüßt😺

Ich hoffe alle hier sind der Meinung das es absolut nicht komisch ist,da die Bücher sich für jedes Alter eignet.Die Kundenempfehlung ist zwar ab 12,das bedeutet aber lang noch nicht dass man es mit älteren Alter nicht lesen darf.

Ist nur meine Meinung,hoffe uch könnte dir helfen❤️🐈

Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten💫

LG Herzblüte🌺🎀

xXTessamausXx
Beitragsersteller

Ich danke dir ! Mein Herz hing früher sehr an diesen Büchern und ich würde schon gern wissen wie es weitergeht ♡

Ich kenne sooo viele, die die in den Zwanzigern und Dreißigern noch lesen, vereinzelt sogar mit über 50. Die einen haben erst spät mit der Reihe angefangen, die anderen sind wie du einfach seit über 10 Jahren dabei. Daran ist überhaupt nichts Verwerfliches. Erwachsensein bedeutet doch nicht, dass man die Dinge, die man aus seiner Kindheit mag, aufgeben muss.

Der größte Unterschied, den ich in den Altersgruppen so festgestellt habe, ist, dass in unserem Alter deutlich mehr die englischen Bücher lesen. Das kann den Anspruch ja auch nochmal anheben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Seid gegrüßt,

Warrior Cats ist nicht mal unbedingt wie ein Kinderbuch. Ich mag Warrior Cats und bin sehr fasziniert. Ich stelle mir immer die Frage warum manche denken es sei wirklich nur für Kinder denn manchmal kann Warrior Cats ziemlich brutal werden. Es gibt auch oft Psychopathen, Machtgierige, Massenmörder usw. als Bösewichte und nicht irgendwelche Kinder Bösewichte z.B. war der erste Bösewicht in der ersten Staffel Braunstern der nicht nur ein mörder war sondern auch ein Kindermörder bzw. hat er auch ziemlich viele Kinder getötet und damit meine ich nicht nur Schüler sondern auch Junge. Ich glaube der einzige Grund warum es Kinder lesen dürfen ist, das es ein Buch ist und kein Film oder eine Serie. Sonst gäbe es ziemlich viel Blut. Außerdem sterben in Warrior Cats sehr viele und damit kann man bestätigen das es nicht nur für Kinder ist. Außerdem lernt man eigentlich viel, da die Katzen eigentlich nur die Menschen repräsentieren sollen also man lernt viel über die Psychologie von anderen und wie sich Erlebnisse auf jemanden auswirken können.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby