Warrior Cats / Lese-Reihenfolge der Bücher?

5 Antworten

Meine Meinung ist zwar, es würde mehr Sinn ergeben, der Reihenfolge nach zu lesen, so dass man es besser versteht und so. Aber wenn du dich damit gut auskennst und du nicht die Übersicht verlierst, kannst du auch mit Donnerschlag weitermachen und hinterher die 1. Staffel lesen. Ich hab die Bücher aber nicht gelesen, bin mir da also auch nicht so sicher. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Hey,

eigentlich ist es fast besser, mit der fünften Staffel zu beginnen, da diese ja vom Ursprung der Clans handelt. Ich würde an deiner Stelle die komplette fünfte Staffel zu Ende lesen und dann ganz regulär mit der ersten anfangen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Apfelkern ;-)

Es wäre klüger gewesen mit Staffel 1 anzufangen.

Also am besten in der Reihenfolge lesen, indem die Bücher veröffentlicht wurden.

Ist nicht schlimm wenn du noch Donnerschlag liest. Es geht ja nicht um die Clans aus Staffel eins, sondern darum was DAVOR passiert ist.

Ich würde mit der 1.Staffel beginnen und dich dann durchlesen. Das ist am Sinnvollsten und dann bekommst du auch alles genau mit, nicht wenn du die die 3 liest und etwas von der 2 erwähnt wird, die du noch nicht gelesen hast. Dann denkst du dir "Hä?" und kommst nicht draus. Einzige Ausnahme ist die 5., dort geht es um was ganz anderes.

Lg Hermelien