Warnblinker vor Andreaskreuz?

3 Antworten

Nein, vor einem Andreaskreuz musst du nur halten, wenn eine dazugehörige rote Ampel blinkt oder eine Schranke runter geht. Ansonsten heisst das Andreaskreuz nur: "Achtung, Schienenverkehr kreuzt". Man muss davor nicht anhalten, wenn kein Zug kommt.

Kein Warnblinker.

Das einzige: Man sollte bei geschlossener Schranke den Motor abstellen, dann musste man bei Dunkelheit das Licht anlassen.

Wenn beim Auto allerdings die Start/ Stopp Automatik an ist, braucht man da nix weiter zu beachten.

Notthere36
Beitragsersteller

Aber Standlicht oder ?

T3Fahrer  25.10.2020, 22:02
@Notthere36

Naja, im Dunklen beim Warten das Licht anlassen, aber sonst nix.