Warmwasser zu wenig Druck?

3 Antworten

normaler weise ist ein Druckminderer eingebaut und ein Hauptfilter zumindest bei mir. der Wasser Druck sollte ca. 4,8 bar haben. in meinem Elternhaus hatten wir ein Ähnliches Problem wann im EG das Warme Wasser lief hate man im OG kein Druck mehr ein Installateur wo zufällig da war hat wo an einem Ventil gedreht und das Problem war gelöst. Hofe das hilft Dir etwas weiter  sonst auch ein Installateur fragen. viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal das Ausgleich gefäß genannt Mag prüfen .............und dann as nächste Bauteil usw

Dotty1
Beitragsersteller

Es war das Rückschlagventil im Absperrhahn. Danke euch allen

Das Rückschlagventil ist in der Zulaufleitung zum Boiler eingebaut und für einen Laien schwer zu finden.

Wahrscheinlich hast du im Internet gelesen, daß bei machen Modellen der Ventilkegel auf einer bestimmten Stelle steckenbleibt und damit verhindert, daß genug Wasser durchströmen kann.

So sieht das Ding aus, aber.........

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Warmwasserdruck)

Dotty1
Beitragsersteller

Genau nach dem suchen wir, aber so ein Teil gibt es bei uns nicht. Können die auch anders aussehen?

quantthomas  03.01.2020, 10:36
@Dotty1

Ja, es gibt verschiedene Modelle! Vielleicht doch einen Fachmann anrufen??