Warmes oder kaltes Fussbad nach Fussball?

3 Antworten

Hallo fritz798,

ich empfehle dir ein kaltes Fußbad. Bei diesen extremen Belastungen für den Körper gilt das kalte Fußbad als Methode, Muskelbeschwerden zu mildern und einer möglichen Überbelastung entgegen zu wirken. Außerdem vermindert das Kühlen die körperliche Erschöpfung und reduziert mögliche Schmerzen.

Im Profifußball gibt es ja die berühmte Eistonne. Die ist logischerweise kalt, dadurch wird die Durchblutung angeregt und hilft der Regeneration. Deshalb würde ich sagen ein kaltes Fußbad.

Ich finde warmes Wasser angenehmer und entspannter, also würd ich dir warm empfehlen.