Was bei 0 grad zum Fußballplatz Training anziehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Lol2132. ⚽️

Das kommt ganz drauf an, wie widerstandsfähig du bist.

Wenn du sehr verfroren bist, dann trage ein Langarm- Trikot, und eine Strumpfhose.

Wobei du aber, wenn du dich auspowerst, sowieso ins Schwitzen kommst.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Lol2132
Beitragsersteller

Vielen dank mir ist immer schnell kalt 🥶

Von einem Experten bestätigt

Lange Sport Kleidung wäre bei den Temperaturen angebracht, zumindest dabei haben solltest du sie und auch eine Decke mitnehmen zum Warm halten wenn du nicht spielst.

Trainingsanzug oder halt nacklig sein, da Mitglied im Eisbärenclub 🙂

Was hast Du bisher im Winter immer getragen? Oder hast Du erst mit dem Fußballspielen begonnen?

In der Regel erstmal warm anziehen. Was hast Du im Schrank? Ein langärmliches Trikot z.B. und eine Strumpfhose unter der kurzen Hose würde ich vorschlagen.

Im Winter zum Training zieht man immer etwas Warmes an oder drunter. Unser Ältester hat von der E-Jugend bis B-Jugend im Verein Fußball gespielt und im Herbst und Winter immer eine Strumpfhose (meist dunkelblau oder grau) unter der Sporthose getragen. Das machen die anderen doch auch so.

Mit Strumpfhosen ist man auch bei Vereinsspielen im Winter auf der sicheren Seite, weil Schiedsrichter Spiele oft nicht mehr anpfeifen, wenn die Unterziehhose nicht farblich stimmig ist oder zumindest ähnlich farbig. Andererseits kriegt man Strumpfhosen in allen Farben und Größen im Internet (z.B. Falke, Ewers bei Amazon) und die zudem deutlich günstiger sind als irgendwelche High-End Marken aus dem Sportfachhandel.

Strumpfhosen geben warm und sind daher auch gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach eine Jogginghose mit nem Pulli :) Spiele selber fußball und bei kalten Temperaturen mache ich das immer so

Woher ich das weiß:Hobby