warm und blasses Preset für Lightroom erstellen?

1 Antwort

Ein Preset lohnt sich nur, wenn du viele Fotos an der selben Örtlichkeit mit demselben Licht machst. Zum Beispiel in einem Studio.

Denn ein Preset verändert das Foto auf Basis des Originalbildes. Unterscheiden sich die Originalbilder zu sehr, dann bringt dir auch ein Preset nichts.

Daher würde ich dir einfach raten, dir die Grundlagen der Bildbearbeitung in Lightroom anzuschauen. Da gibts genügend Tutorials.

Somit kannst du jedes Bild nach deinen Wünschen anpassen.