Lightroom Presets ausgegraut/ funktionieren nicht?

1 Antwort

Da steht doch, was das problem ist: das hinterlegte Profil fehlt!
Eine Einstellung besteht ja nicht nur aus den Einstellungen selbst, sondern auch aus in den Einstellungen verwendeten Profil-Daten und Kurven etc... Wenn du nur die XMP Datei aber nicht die zugehörigen Profile und Kurven übertragen hast dann funktioniert das natürlich nicht mehr

ben09914
Fragesteller

Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Ich dachte, dass nur die xmp Datei ausschlaggebend wäre. Habe nun auch die Profile hinterlegt und es klappt wieder alles. Besten Dank