Kann Lightroom einstellung erkennen?

4 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit mit den .jgp Dateien die einstellung zu erkennen ?

Nein. Musst leider warten bis sie dir das Preset machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Nein, ist nicht erkennbar.

Aber sie kann dir ja vom Protokoll der Entwicklung einen Screenshot schicken. Da siehst du alle Entwicklungsschritte genau aufgeführt und du kannst sie nachstellen. Das danach mögliche "Kopieren" der Entwicklung eines Bildes auf andere kennst du bestimmt. Nicht? Ok: rechtsklicken auf Bild - Einstellungen - Einstelluzngen kopieren ... - Auswahl treffen (oder einfach alles nehmen). Dann beim Zielbild das selbe mit Einstellungen einfügen.

Leider, nein. Das Originalbild (RAW oder JPG) wird in Lightroom bearbeitet, die einzelnen Entwicklungseinstellungen in LR werden getrennt vom Original gespeichert und bei einem Export werden Originalbild+Einstellungen zusammengerechnet und als ein Bild gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Nein, in der JPG ist nichts gespeichert außer das Ergebnis.