Warim gibt es mehr Katastrophen denn je?

4 Antworten

Vermutlich beschäftigst du dich erst neuerdings damit.

Es gab schon immer enorm viele Katastrophen. Nur die meisten sind inzwischen nicht mehr in den Gedanken der Menschen.

Auch die Wahrscheinlichkeit eines Atomkrieges war bereits deutlich höher als aktuell.

Wie kommst Du dadrauf?

  • Wenn ich so an die Pest denke, die fast 2/3 der Bevölkerung Mitteleuropas ausrottete.
  • Wenn ich an die 1. Große Mandränke und die 2. Große Mandränke denke, im 14. und im 17. Jahrhundert, Fluten, gegen die die Fluten unserer Zeit einPups sind.

Nur damals gab es noch kein Internet und keiner von uns hat diese Zeiten miterlebt.

Zunächst einmal wächst die Bevölkerungszahl der Erde nach wie vor.

Weiter werden heute sehr viel mehr Katastrophen dokumentiert.

Und zu guter Letzt gibt es auch noch den Klimawandel.

Gibt es nicht. Es ist nur präsenter.