Warhammer als Anfänger, mit welchem der angeblich 6 Spiele starten?

2 Antworten

Die meisten Videospiele erzählen tatsächlich recht wenig zur "Hauptstory" im Warhamer 40K Universum. Viele erzählen Nebengeschichten oder eigene Geschichten.

Die besten Spiele um ein allgemeines Feeling für Welt und Lore zu bekommen sind für mich bei Warhammer Fantasy, Vermintide 1 + 2 und Total War:Warhammer 1-3 die Spiele die ich empfehlen kann. Auch ok ist Warhammer Chaosbane.

Für Warhammer 40K sind Spacemarine 1 und 2, Rogue Trader, Darktide und die Dawn of War 2 meine Lieblinge. Inquisitor Martyr ist auch ganz gut, war mir vom Gameplay persönlich aber zu langweilig.

Für die tatsächliche Lore kann ich dir nur empfehlen auf Youtube Videos von Kanälen wie WesHammer, Luetin09 oder Majorkill anzuschauen, wenn du des Englisch mächtig bist.


schatz2028 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 10:27

Vermitide 1+2 schien mir im ersten Moment gut, wollte aber direkt mit Darktide anfangen. Der rest ist auf meiner Wunschliste.

Hab jetzt 20 Spielstunden und je mehr ich besser geworden bin, umso mehr Spass macht es. 😁👌🏻

Ist einfach bissl kompliziert mit der Tastatur und die Funktionen sich daran zu gewöhnen, hab damit schon ärgerliche und fatale Fehler gemacht die den Untergang fürs ganze Team bedeuteten 🤦🏻‍♂️🤬😂

Warhammer 40.000 Dawn of War (Erster Teil mit dazugehörigen Ergänzungen wie Winter assault, Dark Crusade und Soulstorm) ist nicht schlecht, wenn Sie RTS-Spiele mögen. (Und Doch, Dark Crusade ist auf Steam, hier: https://store.steampowered.com/app/4580/Warhammer_40000_Dawn_of_War__Dark_Crusade/)

Wenn Sie sich für den Einzelspielermodus interessieren, sind Winter Assault und Dark Crusade die beste Wahl. Wenn Sie jedoch an Multiplayer interessiert sind, laden Sie Soulstorm herunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung