Waren/sind die Mobber in eurer Schule eher dumm oder intelligent?

11 Antworten

Bei mir war es auch so. Ich wurde in der Grundschule sehr gemobbt und meine Mobber waren gute Schüler und gingen anschließend aufs Gymnasium, während ich immer Klassenletzter war und gerade so die Hauptschule geschafft habe und auch dort nur einen Notenschnitt von 4-5 hatte. Ich hatte auch selber im den Eindruck, dass sie intelligenter waren als ich. Leider bin ich nicht die hellste Kerze und wurde auch deswegen gemobbt.

Bei mir in der Klasse sind diese "Großen Mobber" fast immer so dumm wie Brot.

Aber manche machen es eben so das sie ihre eigene Intiligenz dazu nehmem, um andere runter zumachen. Geht alles.

Aber meistens haben sie Frust oder hass und lassen den eben an anderen aus.

Also mein Jahrgang war irgendwie schon immer relativ sozial, also so richtig hartes Mobbing gab es nie. Und Mobbing von den etwas Unterbelichteten wurde viel weniger ernst genommen bzw. als Mobbing gesehen wie von den "coolen", die auch nicht schlecht in der Schule waren.
Inzwischen kann man unseren Jahrgang ganz grob in zwei Gruppen teilen und in der einen sind die, die sich für was besseres halten und früher vielleicht mal Leute gemobbt haben, die in der anderen Gruppe waren. Aber eigentlich waren alle relativ gleich schlau, nur eben unterschiedlich im Auftreten.

Die Mehrheit der Mobber war eher ungebildet und das, was man als "dumm" abstempeln würde.

Um einen anderen Menschen wegen einer Zahnspange, Brille oder Kleidung etc mobben muss man dumm sein. Intelligente Menschen schauen über sowas hinweg und achten auf wichtige Dinge. Meistens sind Mobber schlecht in der Schule und kompensieren den Frust über ihr Versagen dadurch, dass sie anderen Menschen Leid zufügen. Habe und erlebe es gerade ganz hart bei meinem kleinen Bruder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung