Waren wir vor unserer Geburt nicht auf praktische tot?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Qua Definition ist etwas "totes" entweder etwas Existentes, dass "ohne Leben" ist oder etwas ehemals Lebendiges, aus dem das Leben gewichen ist.

Vor der Zeugung existieren wir nicht in dem Sinne.

Bereits kurz nach der Zeugung zählen wir als etwas Lebendiges.

Nein

Nein ein Embryo hat paar Wochen nach Befruchtung einen Herzschlag, kann sich bewegen und etwa ab 5./6. Monat schmerzen spüren.

Das Kind ist im Bauch nicht "tot"!

Nein

Tot kann nur etwas sein, was vorher lebend war.

Aber bezogen auf den Bewusstseinszustand ... ja, manche führen das als Gedankenbeispiel an, wenn jemand fragt "Was passiert mit dem Bewusstsein nach dem Tod" Antwort: "Es erlischt, ist nicht mehr da. Es ist genauso wenig da, wie vor dem Leben". Einfach, um diese "unvorstellbarkeit" des Nicht-Seins etwas zu verdeutlichen.

Nein

Das Leben fängt ja bereits mit der Zeugung an.

Davor waren wir einfach nichts, genauso wie wir nichts sein werden, nachdem wir gestorben sind.

Die Umfrage ist schlecht gestellt,weil Das kommt ganz drauf an welche Religion du da befragst.

Also im Christlichen Weltbild waren wir alle vor unserer Zeugung noch nicht Existent .

Sondern wir werden bei der Zeugung aus delm Nichts erschaffen und insLeben gerufen,weil Wir als Freunde Gottes Leben sollen.

Es sind atheistische Ideologen die uns aufschwatzen möchten,dass das Leben erst bei der Geburt beginnen würde .

Jeder der noch denken kann,weiss aber wohk doch genau doch dass das Unfug ist .

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule