Waren Wähler der Grünen früher in der Friedensbewegung überrepräsentiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grünen waren damals DIE Partei der Friedensbewegung. "Frieden schaffen ohne Waffen" war ihre Parole. Noch im Wahlkampf 2021 plakatierten sie: "Keine Waffen in Kriegsgebiete!"

Deshalb ist es ja so verblüffend, dass sie heute olivgrün sind und am lautesten nach immer schwereren Waffen rufen, zusammen mit der Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann.

Die Friedensbewegung wurde zur Grünen Partei das war ne Hippy und Anti Atom Partei.

Die Leute von damals würden niemals die Grünen von heute Wählen die plötzlich militaristisch geworden sind und die SPD im vergleich dazu filundamentalpazifismus betreibt.

Gott sei Dank bin ich kein grünenwähler sonst wäre ich echt hart angepisst.

Das ist im Grunde eines der Gründungsthemen der Partei, wie auch die Anti-AKW Bewegung.