waren das halluzinationen?

2 Antworten

Du hast vermutlich noch geträumt. Alpträume zeichnen sich ja dadurch aus, dass man mitten im Traum aufwacht, weil es so beängstigend ist. Viele Menschen sind nach dem Aufwachen erst einmal verwirrt und orientierungslos. Weil es ja durchaus möglich ist, dass eine Spinne an deiner Wand sitzt, hast du nicht erkannt, dass du nur geträumt hast. Und weil du so große Angst vor Spinnen hast, bist du gleich aufgesprungen und weggerannt. Bestimmt war es sehr beängstigend, aber vermutlich nicht real.

Spinnen fallen normalerweise nicht irgendwo runter - die haben ja die Sicherheitsleine in Form eines Spinnfadens immer dabei. Du hast geträumt nix weiter. Auch Träume fühlen sich mtunter real an. Ich hatte mal ne Zeit, da hab ich geträumt ich falle irgendwo runter und bin kurz vor dem Aufschlag in genau der Körperhaltung aufgewacht die ich im Traum hatte - meine Freundin ist ziemlich erschrocken, weil ich plötzlich so heftig mit den Armen grudert hatte - war total real das Ganze aber trotzdem nur ein Traum.