Waren Adam und Eva Veganer?

6 Antworten

Wenn man die Erzählung wörtlich nehmen würde (sie ist aber metaphorisch gemeint), dann ja. Es wurde nämlich darin klar beschrieben, dass Adam und Eva gemeinsam mit allen Tieren in Frieden und Harmonie im Garten Eden lebten und sich an den Früchten des Gartens erfreuten.

naaman  29.08.2024, 19:15
 (sie ist aber metaphorisch gemeint)

Wie kommst du auf das schmale Brett.

Ja, sonst hätten sie die Schlange gegessen und und das Märchen hätte einen anderen Geschichtsverlauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Auf jeden Fall mindestend Vegetarier, wenn nicht sogar Veganer, ja.

Denn sie lebten mit den Tieren in Harmonie und der Verzehr von Fleisch wurde quasi erst nach der Sintflut erlaubt/angeboten ...

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Vermutlich ja. Also keine aufdringlichen oder so, aber sie haben sich bestimmt rein pflanzlich ernährt. Wie ja auch der Löwe neben dem Lamm grast in einer perfekten Welt (Paradies)

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Sie ernährten sich von Obst, Gemüse, Samen, Kraut/Kräuter und Wurzeln. Auf alle Fälle kein Fleisch, das erst Noah nach der Sintflut zugebilligt wurde.

DrPeeper
Beitragsersteller

Ich lese gerade Genesis, aber das habe ich wohl übersehen das man erst nach der Sintflut Fleisch essen durfte

naaman  29.08.2024, 19:15
@DrPeeper
 das man erst nach der Sintflut Fleisch essen durfte

Was auch logisch war, so schnell wächst Grünzeug halt nicht nach.