Ware reklamieren von Lidl?

2 Antworten

Du kannst es versuchen und normal hast du in Deutschland ein Rückgaberecht.

Du packst ihn wieder so gut wie möglich und sauber ein und gehst damit einfach zur Kasse.

Beachte, dass du in den meisten Fällen der Reklamation einen Kassenbon, bzw. einen Zahlungsbeleg benötigst. Teilweise reicht es schon, wenn du auch die Zahlung mit einer EC Karte nachweisen kannst.

Auch wird nicht immer ein Bon benötigt, hab schon mehrmals etwas ohne Kassenbeleg zurückgeben dürfen, aber das hängt dann auch oft mit der Freundlichkeit des Kassieres zusammen.

Yep, kannst du. Die Discounter sind da sehr kulant.