Ware im Paket Kaputt gegangen.Versicherter Versand DHL

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Paket, so wie es ursprünglich gepackt war, zur Post bringen und eine Schadensmeldung machen.Das Paket wird an eine Begutachtungsstelle von DHL geschickt und dort wird entschieden, ob die Verpackung so beschaffen war, dass ein Schadensersatz erfolgt. Wenn das der Fall ist, bekommst Du den Schaden von DHL ersetzt, wenn entschieden wird, dass die Verpackung nicht ausreichend war, nicht.
Das sollte möglichst zeitnah geschehen..., die Abwicklung wird sich sicher einige Zeit hinziehen...

Ja hast Du.

Zur Post gehen und aufnehmen lassen!