Ware bei LIDL zurückgeben - wie vorgehen?
Hallo
ich wollte heute am Donnerstag gekauft Ware (Lattenrost, hatte ich schon ausgepackt und alles wieder neu provisorisch eingepackt) zu LIDL zurückbringen und mir möglichst das Geld auszahlen lassen
Wie gehe ich da vor, wo muss ich mich melden? An der Kasse oder woanders? dort wird sicherlich viel Betrieb sein
Danke
4 Antworten
Hallo
Du meldest dich am besten zunächst bei einer Kasse eventuell fragen die beim Filialleiter nach und schicken dich zum Filalleiter
LG Micky
Geh zum Service und Frage direkt dort bei einer netten Dame nach. Am besten rufst du vielleicht vorher beim Service an und lässt dich dort beraten, wie du das am besten bewerkstelligst.
Warum willst du es denn zurückbringen? Ist die Ware beschädigt oder nicht in dem zu erwartenden Zustand? Wenn ja, dann hast du ein Recht, die Ware umtauschen zu lassen.
In allen anderen Fällen, beruht jede Form vom Umtausch, Rücknahme und Erstattung des Kaufpreise lediglich eine Form der Kulanz des Händlers. Darum musst du dich vor Ort erkundigen. Sie können es - wenn du Pech hast - auch komplett ablehnen.
Damit hast du Recht, sofortige Gelderstattung ist nur Kulanz. Der Kunde hat vorerst nur ein Recht auf Behebung des Mangels, also Reparatur oder Umtausch. Erst wenn der Mangel nicht behoben werden kann hat er Anspruch auf Erstattung.
Zur Kasse und bescheid sagen, wenn die das nicht machen lass dir den Fialleiter geben ^^
Das Lattenrost ließ sich nicht zusammenbauen (siehe meine vorletzte Frage), schon beim dritten Punkt ging die Schraube nicht ins Holz und dadurch passte die Mutter innen nicht