Kann ich mein Macbook zurückgeben?

UPDATE: Apple Store sagt kein Problem, kann man innerhalb 14 Tagen auspacken und ausprobieren und dann wieder zurückbringen :)

4 Antworten

Naja, Wenn ein Gerät verkauft wird, leuft die Garantie. Da die Garantie schon am laufen ist und das Gerät ausgepackt ist, kann Apple das Gerät nicht mehr so gut weiterverkaufen.

Selbst, wenn sie es zurücknehmen, wirst du nicht mehr den ganzen Preis bekommen, da der nächste Kunde, der es kauft ja vileicht noch ein Halbes jahr Garantie hat, weil es noch ein Paar monate bei Apple rum steht.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie es zurücknehmen.

Verkauf es lieber auf E-Bay oder ähnlichen Platformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Ohne Originalverpackung wird es schwierig. Apple bietet zwar auch im Laden problemlose Rücknahme an, aber in deinem Fall würde ich vorher mal nachfragen. Es könnte aber schief gehen.

Hi, also ich arbeite in einem o2 Shop und bei uns wäre das auf jeden Fall Kulanz Sache ein geöffnetes gerät zurück zu nehmen, rechtlich müssen wir das nicht

33Karat  15.06.2024, 01:16

Wie das im Apple Store geregelt ist weiß ich nicht

Das kann dir nur der Store sagen, ein allgemeines Rückgaberecht gibt es nicht.