War Wolfgang Schäuble für euch ein Idol und mentor?

4 Antworten

Mal ganz abgesehen von der politischen Meinung:

Ich als junger Erwachsener, der sich erst seit rund 7 Jahren für Politik interessiert, kann keineswegs sagen, dass er ein Idol oder irgendetwas besonderes für mich war. Das war er sicherlich für einige, die schon ein paar Jahre älter sind als ich. Aber als ich gegen 2016/2017 anfing mich für Politik zu interessieren, waren seine einflussreichen Jahre schon vorbei. Er hat zu der Zeit als Bundestagspräsident zwar ein hohes Amt (das 2. höchste) bekleidet, aber Einfluss hat er damit keinen, und somit auch für mich keine große Relevanz gehabt.

NEIN: Er war ein SCHEINHEILIGER: Er hat die Islamkonferenz ins Leben gerufen und dann zugelassen, dass diese von erzkonservativen bis hin zu radikalen Islamverbänden dominiert wurde und dass liberale, säkulare Moslems ausgeschlossen wurden!

Damit hat er Integration und friedlichem Miteinander der Religionen einen Bärendienst erwiesen!

Für mich ist er weder ein Idol, noch ein Mentor! - Denn so astrein, wie er tat, war er ja nicht immer.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Er hat alles mitgemacht unter Merkel. Und seine Verstrickung in die Spendenaffäre hat er bis zu seinem Ableben nicht aufgeklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt