War Voldemort nicht eigentlich stärker als Harry?

7 Antworten

Kenne nur die Buechrer, vollgestopft mit Infos und sich damit ein besseres Bild zu machen.

Voldi fehlte eine einzige Sache, dass er staerker waere und das ist Liebe. Ohne dieser ist er schwaecher als Harry. Schliesslich ueberlebte Harry 2x den Todesfluch und Voldi kein-mal.
Mehr und haesslichere Flueche zu wissen beweist keine Staerke. Und weil Dumbledore sicher etwas weniger Flueche wusste als Voldi, aber mehr Liebe hatte, war er der Einzige, vor dem sich Voldi fuerchtete.

SevSnape  03.05.2020, 06:58

Voldemort überlebt den todesfluch einmal. Und er hätte ihn auch noch öfter überlebt. Wenn jemand geschafft hätte den fluch auf ihn anzuwenden.

AriRosh  03.05.2020, 16:20
@SevSnape

Wenn du den rueckwaertigen gegen Potter meinst, das war kein direkter Todesfluch, wie die beiden von Voldi gegen Harry

SevSnape  03.05.2020, 18:52
@AriRosh

Ich meine den bei dem Harry seine Narbe bekommen hat. Der fluch ist von Harry auf ihn zurückgeprallt. Dabei ist in Harry ein Horkrux entstanden der nie hätte entstehen sollen ( Das war ein Seelenteil mehr als Voldemort immer erschaffen wollte). Und Harry sind, eben durch den Horkrux, ein paar von Voldemorts Fähigkeiten (Parsel) übertragen worden. Voldemort hat dieses "zurückprallen" des Fluches nur überlebt, da er schon sechs Horkruxe hatte. Das war meiner Meinung nach also schon ein "richtiger Todesfluch". Und welche beiden anderen? Meinst du den im Wald und auf dem Friedhof? Das waren beides richtige Avada Kedavra die töten können. Hätte Harry es nicht geschafft die Kugel auf dem Friedhof zu Voldemort zu schieben, wäre er gestorben. Im Wald hat er nur überlebt weil Voldemort den Fluch gesprochen hat. Hätte ihn irgendein anderer Todesser gesprochen wäre Harry auch Tod.

AriRosh  04.05.2020, 11:53
@SevSnape

Ich meinte die direkt ausgesprochenen Fluch Avada Kedavra. Voldi erntete nur das Echo, da zurueck prallte, also nicht die volle Wucht sondern nur ein Teil dessen. Das war der erste Avada Kedavra gegen Harry.

Dadurch starb Voldi nicht, war aber 14 Jahre lang weniger als Mensch oder Tier, eher nur Horkrux, bis er dem Kessel entstieg.

Und der zweite direkt gegen Harry ausgesprochen eben im Wald.

Harry bekam dagegen beide Avada Kedavra Flueche mit voller Wucht, also direkt gezielt, direkt ausgesprochen und verflucht. Beide ueberlebte Harry fast unbeschadet.

Es gab zu keiner Zeit gegen Voldi einen direkt ausgesprochenen Avada Kedavra, aber zwei bzw. drei gegen Harry.

SevSnape  04.05.2020, 17:42
@AriRosh

Welcher dritte?

Dein " Echo" war zwar ein Echo allerdings war das Echo nur so minimal schwächer als ein normaler Avada dass er trotzdem getötet hätte. Ohne Horkrux. Und den zweiten hat Harry nur überlebt weil er ein Horkrux war und der dunkle Lord den Fluch ausgesprochen hat.

Den ersten überlebte er wegen Lilys blutschutz.

"Dadurch starb Voldi nicht, war aber 14 Jahre lang weniger als Mensch oder Tier, eher nur Horkrux, bis er dem Kessel entstieg"

Er war kein Horkrux. Er war nur eine körperlose Gestalt. Halt seine 1/8te Seele. Der Rest war weg. Das heißt noch lange nicht dass er Horkrux war. Wenn er das nämlich gewesen wäre, wäre er nämlich nicht wiedergekommen. Horkruxe können nicht fühlen.

Also: generell: ja, Voldemort ist stärker als Harry, das liegt an dem Altersunterschied und das Voldemorts einzige Ziele die Weltherrschaft und ewiges Leben sind.
ABER

deshalb hat er seine Seele auf sieben Horkruxe aufgeteilt, und wenn nur noch er selbst mit 1/7 seiner Seele rumläuft (von dem er einen (Harry) selbst getötet hat) dann ist er nicht länger unbesiegbar. Harry ist ein guter Zauberer. Nicht überragend genial (so wie eigentlich auch Tom ), aber schon gut. Dann hatte er auch noch die volle Unterstützung seiner lebenden und toten Freunde (Lily , James, Cedric, Sirius, Dumbledore usw) die ihm vermutlich auch irgendwie Kraft geschenkt haben (?) aber Fakt ist: wer so viele horkruxe erschafft ist nur schwer tötbar, aber sobald man es richtig angeht und nur noch einer über ist, geht ihm so viel Kraft verloren das er durch Harry sterben kann.

Eigentlich ist Voldemort stärker wie Harry aber in einem solchen Film muss halt der Gute gewinnen🙄.

Generell finde ich die Story über Harry Potter zwar gut aber völlig überzogen bzw zu übertrieben. Ihm passieren bzw gelingen einfach zu viele Dinge als dass es noch realistisch sein kann( er überlebt Voldemort, besiegt den Basilisken, Gewinnt das Trilmagische Turnier, usw.... )

Trotzdem ist Hary Potter eine coole Buch- bzw Filmreihe und ich liebe sie😘

HarryOtter69  05.04.2022, 19:40

Hallo,
Du hast in deinem Post leider viele Dinge angesprochen, die leider von falscher Natur sind, denn jede einzelne in deinen in Klammern gesetzten Punkten kann man einfach widerlegen.

- Er überlebt Voldemort, da die Macht der Liebe Lilys Voldemorts übertraf.
- Er hielt zu dem Zeitpunkt das Schwert Gryffindors in den Händen, was ihm DEN Vorteil gegen einen Basilisken gab.
- Das trimagische Turnier wurde voll und ganz vom falschen Moody gelenkt weshalb Harry auch das gewann.

Als Zauberer klar.

Harry war immer nur durchschnittlich gut. Nie hochbegabt wie Hermione oder Dumbledore. Aber er hatte Hilfe, Liebe und Voldemort war wie du gesagt hast geschwächt.

Aber man muss bedenken, dass er ein Horkruks war. Und deswegen ein Teil von Voldemorts Seele. Aber er hatte ja noch mehr, was ihn auch extrem geschwächt hat.

Dann noch, dass er ja nach dem ersten Mal in Godric’s Hollow auch geschwächt war. Also im Prinzip immer.

Dazu kommt, dass Voldemort neben Grindelwald als der mächtigste dunkle Zauberer gilt.

Theoretisch gesehen ist Voldemort weit überlegen, aber praktisch hat Harry gewonnen :)

Ja, ist so. Am Ende hat er trotzdem verloren. - Warum, weil er Sachen übersehen hatte und nicht wusste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Ticolini  03.05.2020, 00:08

Und dank dem winzigen Detail das er nur noch 1/7 seiner Seele hatte, was ihn durchaus viel Kraft gekostet haben muss, und deshalb vermutlich auch einige Fähigkeiten zerstört hat