Harry Potter und der Feuerkelch - Priori Incantatem

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nochmal nach gelesen und laut meinen Büchern (englisch und deutsch) kommt erst seine Mutter und dann sein Vater. Jedoch ist meine deutsch Auflage etwas jünger, vielleicht wurde es nochmal geändert, wie ja auch aus "Sirius Schwarz" "Sirius Black" wurde, als sie bemerkt hatten, dass das original besser passt.

Das ist, soweit ich mich erinnere, nur in den deutschen Übersetzungen ein Buchfehler. Ich glaube, in den englischen Originalausgaben erscheint erst Lilly, dann James. Warum die Übersetzer das geändert haben - keine Ahnung.

also ich bin echt ein hp FREAK:) aber ich glaub die reihenfolge der geister hat nichts damit zu tun wen der umgebracht hat.... ich mein der hat ja auch schon ein paar mehr umgebracht als die 6

lalalaura  08.03.2012, 21:41

doch, die letzten personen (die letzte hand) die er umgebracht haben kommen aus dem zauberstab. nicht alle, sondern die letzten. zwischen james und wurmschwanz´ hand hat er nichts anderes als diese personen umgebracht. das steht auch so im buch, du toller freak...

Saalekind  09.07.2017, 17:26
@Alxi111

genau! Weiterhin ist auch im Buch erklärt, dass, wäre die Verbindung zwischen Voldemort und Harry nicht abgerissen, noch weitere Ermordete aufgetaucht wären bzw. die Schatten der anderen Zaubersprüche. :)

Dazu hab ich auch eine Frage: Hat nicht Wurmschwanz Cedric ermordet? Es kommt ja der Befehl von Voldemort: „Töte den Überflüssigen“, was dann von Wurmschwanz ausgeführt wird. Ich kann mir kaum vorstellen dass dieser den Zauberstab von Voldemort verwendet

Lily kam doch zuerst und sie sagte das Harry noch durch halten soll sein Vater will ihn noch sehen.