Warum konnte Voldemort Harry Potter als er ein baby war nicht töten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Lilly, also die Mutter von Harry sich für ihn geopfert hatte. Und diese Mutterliebe war stärker als du-weißt-schon-wessens Zauberspruch (Avada Kedavra) also ist der Spruch zurückgeprallt und hat nur Harrys Narbe Hinterlassen...

Lorddotorius  01.08.2011, 15:20

nicht nur die Narbe.

Ein Teil von Voldemort ist in Harry eingedrungen, deswegen auch die Narbe

mine1996  01.08.2011, 18:06
@Lorddotorius

ich bezweifle das es etwas mit der Narbe zutun hat, dass Harry nun ein Horkrux ist

chilidog  01.09.2011, 17:56
@Lorddotorius

xD Aber dann wäre die Narbe sicher verschwunden als der Horkrux in Harry besiegt war, und im 1. sagt Dumbledore mächtige Flüche können Narben hinterlassen also glaube ich schon dass es vom Todesfluch kommt.

M23bem  27.10.2021, 14:27

Aber die anderen Menschen die Voldemort ungebracht hat, haben doch auch jemanden gehabt der sie geliebt hat. Wieso gab es da diesen „Mutter Schutz“ nicht? Ich mein Voldemort hat Safe etliche Kinder ungebracht deren Mütter sie beschützt hatten

Schaut euch den letzten Teil einfach an, da wird dass erklärt! Voldemord griff Lilly an und irgendwie ging da von Voldemordts Seele ein Stück über in Harry, weil er noch der einzigste Mensch im Zimmer war und deshalb konnte er Ihn nicht töten :)

lilly hat sich für harry geopfert und damit einen schutz geschaffen der aus einem zauber besteht den voldemort nicht kennt : nähmlich liebe

Harrys Mutter hat sich für ihren Sohn geopfert, weshalb Voldemorts Fluch zurückfiel auf Voldemort (hat Dumbledore mal gesagt)

Weil seine Mutter sich zwischen Voldemort und Harry geworfen hat und den Fluch auf sich genommen hat. So schützte sie Harry durch ihre Liebe und Voldemort konnte ihn nicht anrühren und nicht töten