War Tschernobyl schlimmer als Fukushima, oder kann man die beiden Unglücke überhaupt nicht miteinander vergleichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Tschernobyl wird immer noch Strahlung gemessen. Der Boden ist immer noch belastet und natürlich auch in fukushima.

Ich finde beide gleich schlimm. Man hat mit Radioaktivität gespielt, die man eben doch nicht unter Kontrolle hat.

Ich finde das kann man nicht vergleichen.

So mach einer aus Deutschland würde vielliecht Tschernobyl sagen, einfach weil es näher ist und uns auch direkt betraf.

die Japaner werden das gleich von Fukushima sagen

Ich glaube auch, kann man die nicht vergleichen.Beide waren Tragödien...