Was passiert wenn Atomare masse den Erdkern erreicht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht passieren. Sobald die feste Erdkruste durchstoßen ist und der Kern das flüssige Magma erreicht, wird er praktisch aufgelöst und verteilt sich im Magma. Das könnte dann evtl. bei einem Vulkanausbruch wieder hervorkommen oder sich über die Jahrtausende im Magma verteilen.

Gar nichts. Da der Erdkern genauso, wenn nicht noch erheblich, heisser ist, als die Brennstäbe, neutralisiert sich das alles. Ich glaube noch nicht mal, dass die gesamte Mischung überhaupt so tief kommt...

Hallo, sobald die "atomare Masse" in die flüssigen Erdschichten käme, würde sie sich ohne nennenswerte Wirkung verteilen. LG

warum sollte sie auf die andere Seite kommen? Die Erdanziehung würde sie in der Mitte halten wenn sie überhaupt so weit kommt

Vermutlich passiert lange vor Erreichen des Erdkerns das, was passiert, wenn man sich einen Cocktail mixt ... Die Flüssigkeiten vermischen sich....