War Thunder Tipps?

3 Antworten

Habe in WT nur begrent erfahrung aber was du dir merken solltest, wenn du WT spieler werden willst musst du dich damit abfinden das du teils dauern von campern rausgeknallt wirst und runden mit 0 kills hast. Bei der startnation musst du fpr dich wissen wo du den meisten spaß drinne hast. WT ist grind lastig, da wirst du lange spielen bis du ein bis zwei nationen wirklich gut gegrindet hast. Deutschland ist da natürlich gründsätzlich zu empfehlen aus gründen, wichtig deutsche Panzer sind meistens frontal ( vorne ) sehr gut gepanzert und sobald die 7,5 ch kanone kommt haben die deutschen dort auch gute dinge. Die russen sind auch ganz akzeptabel, gibt einige besonders Panzer bei den russen, wie den T60 relativ zu beginn aber relativ schnell kommen recht brauchbare Panzer bei den Russen. Russische Panzer sind meist auch kleiner und mobiler als deutsche und haben frontal nicht so viel Panzerung. Auch von der Kanone her haben russische Panzer gegen deutsche im direkten duell einen nachteil. Mit russichen Modellen sollte man offensiv rein da zwar die frontal panzerung schwächer ist aber russiche dinger besser rundrum gepanzert sind, also seite und huinten sind bei russen PAnzern nicht so schwach. Ansonsten zu den anderen kann ich nicht viel sagen außer das Schweden Japan und China nicht unbedingt gute start nationen sind. Und wichtig WT ist in dem sinne nicht realistisch, da in WT viele Panzer nach einem treffer weg sind, realisctisch wäre es wenn sich 2 panzerlinien aus 10 panzern stundnelang beschoeßen würden und am ende gibt e s3 verluste. Also Panzer platzen in WT schneller aber schwachstellen gibt es schon. Wo genau alle muni lager sitzen von jedem panzer weiß net, kann man auswendig lerne muss nicht, weil muni treffer immer gut. Ansonten wenn frontal ein MG verbaut ist da durch gerade bei amys funktioniert ds gut bei schweren deustchen panzern kann es problem gaben aber ja. Seite udn hinten meisten sschwöcher oder bei fast jeder nation wenn man frontal zum gegner steht von sich aus rechts in den feindlichen turm bei amys und briten links wenn man sich zutraut das seine kanone beim gegner frontal durxchkommt. Weil dann kriegt man richtschützen und meistens denn ganzen turm außer gefecht. Seitlcih in die Kette in die Laufrollen auch gut

Saveeuropa
Beitragsersteller

Ist das normal das ich direkt nen Flieger mit nem Panzer IIi runtergeholt habe?

Jon70  12.07.2024, 13:10
@Saveeuropa

kann passieren standart ist es nicht aber jeder panzer der ein MG hat kann das im grunde

Das erste was du als ehemaligeer WoT-Spieler lernen musst ist, dass WoT gegenüber WT 'Dreck' ist. (Ich hab damals WoT gesuchtet wie ein Ochse)

Das ist jetzt etwas hart formuliert, daher etwas detaillierter:

War Thunder setzt mehr auf Realismus während WoT rein Arcade ist. In WT kannst du mit einem Schuss platzen, kannst aber auch tausende blocken. Schwachstellen hat jeder Panzer die einen One-Hit erlauben, aber man kann auch taktischer Spielen und einzelne Module gezielt ausschalten wie das Kanonenrohr, die Ketten, Motor, einzelne Crewmitglieder und vieles mehr.

Es gibt keine HP die man runterschießen muss bis ein Ziel platzt und es können Flugzeuge am Kampf teilnehmen.

Man kann mehr als nur einmal pro Runde spawnen und schaltet sich mit Kampfaktionen mehr Spawnpunkte frei um so andere Fahrzeuge in den Kampf führen zu können. Man ist auch nicht nur auf Panzer beschränkt, man kann auch Flugzeuge und Helikopter bei den Ground-Forces spielen - kombinierte Schlachten nennt sich das ganze dann.

Rein vom spielerischen unterscheidet sich das Spiel erheblich von WoT und alles, was du aus WoT kennst, kannst du für WT wieder vergessen. Es gibt keine festen Routen auf die man die Heavy´s schickt, wo man die TD´s platziert, es gibt keine Scouts die bestimme Ecken absuchen und es gibt keine vom Spieler gesteuerte Artillerie.

Es gibt an sich keine festen Rollen die man mit einem speziellen Panzer bedienen muss und man kann sich auch nicht auf eine Rolle festlegen. Es gibt Situationen, in welchen es sinnvoll ist lieber zu Campen anstelle zu Rushen und umgekehrt. Man muss seinen Spielstil seinem Panzer und der vorliegenden Situation anpassen.

Was du dir unbedingt im klaren sein solltest:

War Thunder ist klar "Pay 2 Progress". Wenn du ohne Premium-Konto und ohne Premium-Panzer ins High-/ Top-Tier (HT/TT grinden willst, dann ist das eine Lebensaufgabe. Ins Mid-Tier kommste damit noch ganz gut (2.WK-Fahrzeuge), aber darüber hinaus grindest du dich ins Altersheim.

Es gibt jedes Jahr mehrere Sales, wobei die Sales im Mai, Sommer (kürzlich beendet), Geburtstag (November) und Winter die größten sind. Der Summer-Sale ist von den genannten auch noch etwas kleiner und hat nur die Pakete um 50% reduziert, die du im Web-Shop kaufen kannst.

Die anderen 3 Sales haben auch die Fahrzeuge InGame im Sale, dann spar man sich 30% der Silver Lions (Ingame-Währung) und Golden Eagles (Premium-Währung).

Es gibt aber auch immer das Premium-Konto um 50% reduziert und dann zahlt man für 365 Tage Premium meine ich 49€ - ein akzeptabler Preis.

Die Frage der Nationen:

Die drei größten Nationen sind USA, Deutschland und Russland. Spielerisch ist Russland am einfachsten (die haben die meisten OP-Kisten), die USA sehr ausgeglichen und Deutschland mit ausreichend Übung sehr stark.

Bei Italien wurde Ungarn als Nation in den Tech-Tree integriert und seit dem ist Italien eine sehr starke Nation geworden.

Abhängig davon welche Tier-Stufe du spielen möchtest (Low-/Mid-/High-/Top) hängt die Entscheidung der Nation ab. Willst du nur im MT spielen mit den Panzern aus dem 2. WK, dann bist du bei den USA, DE oder RU ganz gut aufgehoben.

Ziehst du direkt ins HT-/TT ein kannst du auch Italien oder Schweden in Betracht ziehen. Schweden ist eine sehr starke Nation und hat auch Zugriff auf die Leos.

Deutschland ist sehr stark wenn man die Fahrzeuge fahren kann, die USA ist ebenfalls sehr stark, verzeihen aber auch mal etwas mehr. Russland...

Ich komm einfach nicht herum RU als die OP-Nation zu bezeichnen. Die haben mit einzelnen Fahrzeugen (2S38, Strela, 2S6, Pantsir, BMP2, Obj. 292, KA-50, Su-25, Khrizantema...) sehr starke Fahrzeuge wovon andere Nationen nur Träumen können. Wenn du nix können müssen willst greif zu Russland, einfacher bekommst das Spiel nicht serviert.

Im HT/TT bist du mit den USA, mit Deutschland, Italien und Schweden aber auch sehr gut aufgehoben. Die Schweden haben einige Glaskanonen im Angebot und man sollte eher "Hit&Run" damit spielen, aber wenn man mal weis wie man die spielen muss teilen die böse aus.

Frankreich... Ich weiß nicht wieso man die spielen sollte, die haben nix besonderes. Großbritannien hat überwiegend nur seine Challenger im HT/TT, haben jetzt aber auch endlich einen Schützenpanzer bekommen der etwas mehr Variation rein bringt.

Israel ist eine kleine Side-Nation die du irgendwann mal nachziehen kannst, eignet sich aber nicht für den Start (geht glaube ich auch gar nicht als Starter-Nation).

China ist interessant, ähnelt Russland ein wenig, kommt aber nicht an die OP´nes der Russen heran.

Japan kann im HT/TT mit seinen Autoladern überzeugen.

Wenn die Luftwaffe und die Helikopter für dich auch wichtig sind muss man das auch mit reinnehmen, da ist dann die USA sehr stark, Italien auch. Russland sowieso, da muss man gar ned drüber sprechen.

Ich fliege aber nur CAS (Close-Air-Support), also in kombinierten Schlachten. In reinen Luftwaffen-Gefechten weiß ich nicht welche Nation gut ist und welche nicht.

Russland ist die am stärksten bespielte Nation, einfach weil viele Anfänger Russland wählen. Das liegt u.A. auch daran, dass Russland sehr viele Premium-Fahrzeuge im HT/TT zu bieten hat, da kann man ein vollständiges Deck rein aus Premium-Fahrzeugen zusammenbauen was keine andere Nation ermöglicht.

Was aber die Schwachstellen betrifft kann man das im HT/TT recht einfach für die MBT zusammenfassen:

USA | Abrams > Ins Fahrervisier, direkt unter der Kanone (recht großer Schwachpunkt in der Front) und der Panzer platzt. Leider ein sehr großer Schwachpunkt den man auch auf Distanz gut treffen kann. Dafür ist der Abrams aber in der Front sehr stark gepanzert, Turm wie Wanne. Die Abrams sind sehr groß und damit große Ziele.

Deutschland | Leo2A-X > Turm sehr stark, eignet sich hervorragend für Hull-Down. Wanne in der Front sehr weich, daher Hull-Down. Weiterer Nachteil: Kann nach Hinten nur sehr eingeschränkt feuern da die Kanone automatisch angehoben wird über dem Motor. Mittlere Größe, sehr mobil.

Russland | T-Modelle > Untere Wanne immer ein Treffer ins Innere, Turm sehr stark. Kleine Silhouette, dadurch schlechter zu treffen. Mit höheren BR wird die untere Wanne als Schwachpunkt immer schwerer zu treffen. Da Autolader; immer konstant schneller Reload. Vorwärts sehr mobil, Rückwärts fahren die meisten MBT nur 5km/h. Geringere Gun-Depression von -5° (Leos haben -9°).

Mit Ausnahme des Obj. 292 sind die Russischen MBT keine besonders OP-Gegner. Dafür haben die Russen andere Fahrzeuge die auch weniger talentierte Spieler belohnen wie Khrizantema, Strela, 2S38, BMP-2M, 2S6, Pantsir...

Ich könnte dir da jetzt glaube ich noch ein halbes Buch schreiben, aber ich beende das mal an der Stelle und warte auf mögliche Rückfragen um die zu beantworten. :D

[EDIT:]

Wenn du mal über Discord drüber Quatschen willst schreib mir einfach eine PN.

Bei WT gibt es 3 Spielmodi: Arcade, Simulation und Realistic. Für den Anfang empfehle ich Arcade. Du solltest dich daran gewöhnen, (für eine Weile) Opfer von One-Shot-Kills zu werden. Generell Schwachstellen von Panzern: Munitionslager, Treibstofftank, (fast) vertikale Flächen, Sichtluken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung