WoT erfundene Panzer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher ob es alle sind, aber ich zähl einfach mal die auf, von denen ich weiß:

Jagdpanzer E100:

Ist in seiner aktuellen Form erfunden, soll aber auf einem echten Konzept basieren, das ein Sturmgeschütz mit 15 oder 17cm Kanone auf Basis des E-100 oder Maus Chassis vorsah.

GW Tiger P und GW E-100:

Beide von WG erfunden. (Der T9 GW Tiger existierte übrigens wirklich, zumindest als Prototyp)

FV-215b:

Nur der T10 TD mit der 183mm Kanone ist echt. Einen schweren Panzer mit 120mm Kanone namens FV-215b gab es nicht.

T-25/2 und T-28 Prototype:

Von WG erfunden.

VK 72.01:

Ebenfalls von WG erfunden.

Tobi7878
Beitragsersteller

Ok danke, ich hab noch rausgefunden: Grille 15, SU-85 B, Obj 263...aber mehr auch nicht

Ironheade  04.09.2016, 22:26
@Tobi7878

Der Jagdpanther 2 ist ebenfalls halb erfunden. Es gab zwar ein Projekt, dass eine Modernisierung des Jagdpanthers mit einer 128mm Kanone zum Ziel hatte ("Panzerzerstörer Panther" genannt), aber das basierte eben auf dem normalen Panther und hatte mit dem Panther 2 nichts zu tun.

Die SU-85B gab es wirklich als Prototyp:

http://2.bp.blogspot.com/-gUJJSR5YSG8/UpJymYYvfHI/AAAAAAAAB6w/xW0syAcU5sI/s400/light-TDs-9.png

Hier der ganze Artikel:

http://tankarchives.blogspot.de/2013/11/soviet-light-tank-destoyers.html?m=1

Und danke für den Stern :)

Kein, ich wiederhole KEIN einziger panzer aus WOT ist frei erfunden. Alle haben zumindest als plan existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein leidenschaftlicher Fan deutscher Panzer aus dem 2 WK

Kein Panzer ist WorldofTanks ist erfunden. Woher hast du diese Information? Manche Panzer haben in reallife nicht existiert sondern nur als Blueprint.

Wustte gar nicht dass das erfundene sind.
Eigentlich sind das doch alte Entwürfe von Panzern die nie gebaut wurden also sind sie streng genommen gar nicht erfunden oder?

Tobi7878
Beitragsersteller

Nicht direkt, du hast schon ein bisschen Recht. Es wurden Wannenpläne erfunden aber es wurden nie Pläne für einen Prototypen gemacht...Manche Panzer hätten als Prototyp ganz anders ausgesehen.