War Sissi die Cousine vom Kaiser Franz von Österreich?

1 Antwort

Am 24. April 1854 heiratete Kaiser Franz Joseph seine um sieben Jahre jüngere Cousine Elisabeth (1837–1898). Sophie, die Mutter von Franz Joseph, war auch gleichzeitig die Tante und durch die Hochzeit wurde sie auch zur Schwiegermutter von Sisi.

Woher ich das weiß:Recherche

iqKleinerDrache
Fragesteller

und die tun immer so als ob das so eine sensation war dass die beiden sich getroffen haben. eigentlich hätten sie doch angefeindet werden müssen bei so einer verwandtschafts-hochzeit. statt dessen sind sie hoch gefeiert worden.