sissi von österreich-ungarn

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Töchter Sophie (1855-1857) und Gisela (1856-1932) brachte sie endlich den langersehnten Kronprinzen Rudolph (1858-1889) zur Welt.
Alle drei Kinder wurden der Mutter jedoch sofort nach der Geburt entzogen. Viertes Kind war Marie Valerie (1868-1924).

Nachfahren von Kaiserin Elisabeth - Erzherzog Franz Salvator Habsburg Lothringen und seine Töchter die Erzherzoginnen Margaretha und Marie Valerie. Erzherzogin Valerie zu Habsburg Lothringen und ihre Schwester Margaretha sind lebende Ururenkelinnen von Kaiser Franz Joseph und seiner Frau Elisabeth.

Otto von Habsburg ist ein Enkel von Sisi...er ist mittlerweile schon über 90...Karl sein Sohn lebt in Salzburg,und ist mit Francesca von Thyssen verheiratet ...

Marie Antoinett,war meiner Meinung nach eine Tochter Maria Theresia,das war früher,....

angelmuc1981  14.09.2012, 11:05

otto von habsburg war kein enkel der sisi. er war der sohn der letzten kaiserin zita und des kaisers karl 1. diese wiederum haben nur den thron bestiegen weil die eigendlichen thronfolger in sarajewo einem attentat zum opfer fielen und der daher der erste weltkrieg ins rollen kam. kaiserin zita kam aus spanien und kaiser karl war nur ein großneffe oder sowas. auf jedenfall war er nicht direkt mit sisi oder franzl verwant. zum schluss mussten sie das habsburger gesetz unterschreiben was besagt das die habsburger ihren namen ablegen mussten und dann erst wieder in österreich einreisen durften da diese befürchteten das die habsburger ihre macht zurück erhalten könnten was auch viele menschen nach dem zweiten weltkrieg wollten. persönlich sage ich auch das es lieber wieder kaiser und könige geben sollte als diese blöden politiker. es hätte einige vorteile.

angelmuc1981  14.09.2012, 11:11
@angelmuc1981

ausserdem mussten die letzten kaiser aus österreich fliehen. zita ist in die schweiz abgehauen und später nach amerika ausgewandert so viel ich weiss und hatte noch ein langes leben. wahre kaiser hätten alles versucht ihr reich zurück zu bekommen und alles besser zu machen. dann hätte man uns hitler erspart und die jetzige regierung wäre auch nicht da. ich persönlich finde es echt schade

Zwar spät, aber viellicht trotzdem hilfreich: Marie Antoinette war die Tochter von Maria Theresia, diese war die Großmutter? von Franz Karl, Franz Josephs Vater. Sophie, Franz Josephs Mutter, war eine Tante von Sissi, die Schwester ihrer Mutter Ludovica. Sissis Kinder haben alle selbst Kinder gehabt. Marie Valeries Nachfahren leben heute noch in Bad Ischl. Gisela hat nach Bayern geheiratet. Rudolf hatte eine Tochter, Elisabeth, die den Grafen Widisch-Grätz heiratete und hatt mit ihm auch Kinder. Google es mal, es gibt auch einen Satmmbaum, wo man das nachlesen kann.Die waren ja alles irgendwie miteinander verwandt, auch heute noch, weil meistens innerhalb der Familie geheiratet wurde.Z.B. war noch eine Schwester der bayischen Prinzessinnen durch Heirat die Stiefschwiegermutter ihrer eigenen Schwester, Sophie.... Viel Spaß beim nachlesen! :)

Direkte nicht.Dafür Urenkel.Und Marie-Antoinette war NICHT mit Sisi verwandt.Grund:Marie-Antoinette stammte aus der Habsburgerlinie,Sisi aus der Wittelsbacherlinie.Wittelsbach waren die Herzöge und Könige von/in/zu Bayern.Marie Antoinette wurde nie Kaiserin.Ihr Bruder Joseph II. wurde Kaiser. Hoffe ich konnte helfen!

das otto von habsburg der direkte enkel der kaiserin sisi und der sohn von prinz rudolph ist stimmt nicht. otto von habsburg ist der sohn von kaiserin zita und dem letzten offiziellen kaiser von österreich die nur ersatz von den eigendlichen thronfolgern waren und dann später in die schweiz fliehen mussten weil die monarchie zu ende war. der erste weltkrieg ist sicherlich jedem einen begriff und warum er entstand auch.