War Sauron ein Elbe?

3 Antworten

Nein, Sauron ist ein Maia.

Also ein Diener der Valar, die auch in Herr der Riinge erwähnt werden und die Welt Ea und den Planeten Arda darin, auf dem der Kontinent Mittelerde liegt, gestaltet haben.

Die Maiar sind wie die Valar so etwas wie Götter, aber nicht so mächtig und eben rangniedriger. Genau wie die Valar können sie auch ihre Gestalt wechseln beziehungsweise einen materiellen Körper "anziehen" (eigentlich sind sie körperlos) wie wir Kleidung, um zum Beispiel wie ein Elb auszusehen.

Der Vala, dem Sauron ursprünglich diente, war Melkor beziehungsweise Morgoth, der einzige böse Vala und so etwas wie der Teufel. Der ist aber zum Zeitpunkt der Geschehnisse in Herr der Ringe von den anderen Valar nach einer Niederlage aus der Welt in die sogenannte Äußere Leere verbannt worden.

Übrigens gehören auch Gandalf, Saruman, Radagast und der Balrog in Moria zu den Maiar.

Woher ich das weiß:Hobby

Sauron war kein Elb, sondern ein Maiar. In der Welt von Mittelerde sind das niedere Götter. Er hat aber in der Geschichte häufig die Gestalt gewechselt und ist unter anderem auch als Elb aufgetreten, daher vermutlich die Darstellung als Elb.

Janeko85  15.06.2019, 17:39

Maiar ist der Plural, der Singular ist Maia (steht sogar in dem Artikel gleich am Anfang).

Er War einer oder der Mächtigste Majar.

Die Maja wahren diener der Valar diese wiederum wahren so etwas wie Götter

Meaglon  31.07.2019, 22:14

Maia, Vala