War nicht dafür gedacht?
Das Wort Eingänge ist so komisch wenn die Mitlaute ausgeschrieben werden und alphabetisch sortiert steht da: ÄEEEEEEGGI
Gehts noch?!
Wer oder was braucht schon 2 Eingänge?
Wie bitte?
6 von 10 Buchstaben sind ein E was soll der käse?
Welche 6 Buchstaben?
Kannst Du mir mal schreiben, wo neben dem ersten und dem letzten E noch 4 weitere sind?
In den Mitlauten versteckt en = N usw.
Und was ist mit den Gs?
Die haben auch noch beide ein E drin aber mit den 6x E stimmt schon hab ich zusammengezählt. Könnte man die Es auch ganz streichen wäre ÄGGI auch annehmbar
2 Antworten
erstens sind das die Selbstlaute, zweitens, nach welcher Überlegung nimmst du den Plosiv /g/ dazu, und warum nicht den Nasal /n/ ebenfalls, und drittens wird lt Siebs /ei/ als Übergang von /a/ auf /e/ gesprochen - ein /i/ kommt also nicht vor.
unser Sprechapparat funktioniert so, dass er ein Kontinuum von Laut zu Laut produziert, also unendlich viele Zwischenlaute.Sonogramme zeigen das ganz eindeutig. wenn man das verschriftlicht, kann man natürlich nicht unendlich viele Schriftzeichen verwenden, die sich im Klang nur minimal unterscheiden, man setzt also nur ein paar lautliche "Ecksteine", weil unser Sprechapparat die Lücken dazwischen ohnehin "von selbst" ausfüllt.
was du machst, ist also für dich eine nette Spielerei, aber eigentlich völlig sinnlos.
Das ergibt keinen Sinn, was du schreibst. Weder alphabetisch noch mathematisch. Das alles ist an den Haaren herbeigezogen. Und die vorwurfsvolle Frage „geht’s noch?“ musst du allein dir stellen. Und auch die letzte Frage ist weder logisch noch sinnvoll.
Okay und wie sollte ich das deiner Meinung ausschreiben?