Muss ich mich dafür schämen (Roblox)?

8 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Nein, da gibt es nix zu schämen.

Du kannst auch mit 18 oder 80+ noch sowas spielen wenn es Dir Spaß macht.

Schämen müssen sich nur die Leute, die meinen, daß man ab 14 oder wann auch immer keinen Spaß im Leben mehr haben darf.

Ich bin 43 und spiele gerne Minecraft. Ist ja angeblich auch nur ein "Kinderspiel". Nur komisch, daß die ganzen Kids in dem Game mit den einfachsten Grundlagen überfordert sind. Ist wohl doch eher was für reifere Gehirne sowas. 😏

warehouse14

KTM2110  29.08.2022, 18:31

Da sprichst du ein absolut wahres Wort.

Einteilungen in "Kinderspiele" und "Nicht-Kinderspiele" sind doch sowieso totaler Quatsch ^^

warehouse14, UserMod Light  29.08.2022, 18:32
@KTM2110

Spielen ist doch eh ein Monopol von Kindern! Niemand darf mehr irgendwas spielen wenn er erwachsen sein möchte! 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

KTM2110  29.08.2022, 18:34
@warehouse14, UserMod Light

Das Schlimme ist halt, dass viele wirklich so denken...

Das ist ein Hobby wie jedes andere auch.

Wer sagt denn, dass du mit 50 nicht mehr Fußball spielen darfst???

Richtig, niemand.

Alles Käse.

warehouse14, UserMod Light  29.08.2022, 18:38
@KTM2110

Das Gleiche wird ja gerne auch bei Film und Musik zelebriert. Als ob der Lieblingsfilm aus der Kindheit plötzlich tabu sein muss nur weil man volljährig wurde. 🙄

Bei der FSK gibt's immer nur ein "Freigegeben ab xyz Jahren". Mir ist da jedenfalls noch kein "Freigegeben bis xyz Jahren" übern Weg gelaufen. Egal ob bei Spiel oder Film oder Spielfilm.😜

Du musst dich dafür garnicht schämen. Egal welches Spiel. Wenn dir sowas Spaß macht dann spiel es auch :). Niemand darf dir das ja verbieten das zu spielen was dir Spaß macht. Egal wie Alt du bist, du darfst das spielen was dir lieb ist. Und wenn jemand sagt es sei ein Kinderspiel und nur für Kinder dann hör auf die einfach nicht. Ignorier einfach diese Kiddies die das sagen :). Wie gesagt schäm dich nicht und spiele was du willst :D.

Woher ich das weiß:Hobby

warehouse14, UserMod Light  29.08.2022, 18:48

Es gibt nur eine Altersbeschränkung nach unten... Manche Spiele sind erst ab 12/14/16/18 und so. Also ein wenig beschränkt ist das "spiele was Du willst" für Minderjährige schon. 😏

Ich finde nicht, bin auch 14 und spiele ab und zu Roblox.

Schäme dich nicht, denn ich Spiele Roblox, Minecraft und so ganz gerne eigentlich auch jeden Tag. Ich bin halt 14 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein Musst du nicht. Ich Spiele auch Roblox und bin so alt wie du