Schlangen in Thailand?
Hallo, hat jemand von euch in Thailand Urlaub gemacht und ist dort Schlangen begegenet? Habe viele Horror-Stories gehört, sogar dass sie in Bangkok in Hotels irgendwie in die Zimmer reinkamen usw.
Wie sind eure Erfahrungen, viele Schlangen oder kommt man theoretisch drum rum?
8 Antworten
Meine Urlaube in Thailand sind schon sehr lange her. An Schlangensichtungen im Urlaub erinnere ich mich nicht.
Seit ich aber in Thailand lebe, habe ich schon sehr viele gesehen. Im Garten ntauchen immer wieder mal welche auf und eine (ungiftige) hat's auch schon mal ins Haus geschafft. Kobras hatten wir schon sehr oft im Garten und einmal haben wir auch einen Krait erwischt.
Es waren aber ganz sicher schon sehr viel mehr da, als wir gesehen haben. Die sind ja nicht dumm und hauen sofort ab, wenn sie dich bemerken. Bloed wird's erst dann, wenn sie nicht mehr abhauen koennen.
Also keine Sorge. Die Chance auf eine Sichtung ist zwar durchaus gegeben. Die Gefahr, von einer Giftschlange wirklich gebissen zu werden, ist jedoch sehr gering.
In Bangkok selbst habe ich bisher keine Schlange gesehen. Auch kam bei uns zuhause noch keine die Kloschuessel hoch und hat uns in den Hintern gebissen ;) Liest man ja ab und zu mal von.
Das schliesst natuerlich nichts ein oder aus, auch in Bangkok gibt es Schlangen. Neulich ging erst ein Video durchs Social Media, wo einer Dame waehrend der Autofahrt eine Python ueber die Frontscheibe gekrabbelt ist. Sieht durch die Dashcam gefilmt sehr interessant aus. Den Link kann ich nochmal raussuchen bei Interesse.
Warane sehe ich hier dafuer haeufiger, vor allem in der Regenzeit. Da schwimmt auch schonmal ein kleiner in den gefluteten Garten.
Ich wohne seit einem Jahr in Thailand und ich hatte schon 2 Kobras und 3 Grüne Schlangen im Garten und eine in der Küche, passiert ist nichts habe den rescue dienst angerufen, die haben sie dann eingefangen und wieder frei gelassen. Boas gibts auch.
Von den Scolopendra das sind 100 füssler von denen musst du dich in acht nehmen, die sind häufig unter den Steinen im Garten und sehr schmerzhaft und greifem sogar an wenn sie sich bedroht fühlen.
Musst halt dieAugen offen haben wenn du abseits unterwegs bist.
Einmal ist eine grüne Baumschlange direkt vor mir von einem Baum gefallen. Die ist dann gleich wieder auf den Baum geschlängelt. Die war etwa 70 cm lang. Ich würde aber nie einfach in ein Gestrüp oder hohes Gras gehen. Das ist zu gefährlich. Auch der Garten sollte möglichst gut gemäht sein, damit man nicht überrascht wird.
Klar gibt es da Schlangen, aber glaub nicht alles, was du liest, bzw. gehe nicht davon aus, dass das da Standard ist :))