War Lazarus der Bruder von Maria aus Magdala?

6 Antworten

Nein, er wird als der Bruder von Maria und Martha aus Bethanien beschrieben. Siehe Joh 11,1f

Nein, er war der Bruder von Maria aus Bethanien.

Allerdings wurde diese Maria zusammen mit Maria aus Magdala und einer namenlosen Frau, die Jesu Füße salbt, schon früh zu einer Person.

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_von_Bethanien.html

naaman  08.07.2024, 11:17

Ah Dreieinigkeit, ich verstehe.

Wird eigentlich alles, was 3 Personen gemeinsam haben, zu einer Dreieinigkeit gemacht.

Offensichtlich JA.

NEIN,

Maria Magdalene, stammte aus Magdala, während die Familie des Lazarus in Bethanien wohnte.

Nein, er war der Bruder von Maria aus Bethanien.

Ja, aber die zweite hieß Martha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.