War Jesus schwul?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Weiß man nicht. Die Berichte was sein Leben angeht, widersprechen dem Gesellschaftlichen Bestimmungen seiner Zeit.

Eigentlich muss er verheiratet gewesen sein und auch Kinder gehabt haben. Aber das spielt für die Überlieferung wohl keine Rolle.

Nepoha  07.03.2023, 00:25

Er hat zu 100% Gott, dem Vater, gedient und Seinen Willen erfüllt. Er ist nicht auf diesen stinkenden Planeten gekommen, um wie ein Gottloser zu leben oder sich eine Karriere aufzubauen.

TJDettweiler  07.03.2023, 05:50
@Nepoha

Genau, denn zu heiraten und Kinder zu bekommen und sich fortzupflanzen, für Nachkommen zu sorgen, ist nämlich gottlos.

Dass die Menschheit sich nicht fortpflanzt ist nämlich Gottes Bestimmung.

Nepoha  10.03.2023, 00:54
@TJDettweiler

Jesus hatte ganz andere Aufgaben als wir Menschen. Auch von uns hat jeder andere Aufgaben. Rede keinen Unsinn.

Hast du die Bibel gelesen? Wenigstens das neue Testament?

TJDettweiler  10.03.2023, 09:09
@Nepoha

Jesus hatte keine Aufgaben. Was für ein Quatsch. Auch er musste sich ernähren und möchte man dass Leute einem zuhören darf man kein bettelnder arbeitloser sein, der wie alladdin sein Essen stiehlt und in einer Höhle wohnen

docdespair  10.03.2023, 11:21
@Nepoha

Und was soll gottlos daran sein, Menschen zu lieben?

TJDettweiler  12.03.2023, 13:14
@Nepoha

Ich wüsste nicht was dich das anginge aber ja habe ich und es gibt nichts absolut gar nichts was der Familienstand dieses Menschen ändern sollte.

Dass ein Gott daran interessiert sein sollte dass Menschen auf der Welt ehelos und kinderlos leben sollten ergibt keinen Sinn. Vorallem nicht wenn ein Gott als Mensch auf die Erde schickt. Nicht als Sonderling.

TJDettweiler  12.03.2023, 13:18
@Nepoha

Auch steht nirgends dass es sein Auftrag war wie ein Mönch zu leben

Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Ich weiß es nicht, zudem müsste man erstmal wissen ob es ihn überhaupt gab. Das Christentum versucht aber auch alles zu verheimlichen oder einfach stillschweigen. Das sind aber auch Füchse die Christen, in der Bibel steht kein Wort über die Sexualität von Jesus. Aber wenn Männer miteinander Sex haben, ist "verboten". Die hätten mal lieber in die Bibel schreiben sollen: katholische Priester sollen die Finger von kleinen Jungs lassen und sie nicht Missbrauchen. Kinderseelen und Kinderkörper zerstören, ist die größte Sünde.

Phillipm0703  07.08.2023, 12:36

Du weißt aber das die Katholische "Kirche" nur eine junge Abspaltung der heiligen Orthodoxen Kirche ist oder? Die Katholiken und Protestanten sind häretiker. Also übertrag nicht alles was die Katholiken tun auf die übrigen Christen.

Nein

Zu seiner sexuellen Orientierung ist nichts überliefert, wäre er aber schwul gewesen, hätten ihm das seine Gegner mit Sicherheit vorgeworfen (und ihn daraufhin viel schneller zum Tode verurteilen lassen).

Nein

Er hielt sich an die Tora was homosexualität verbietet da es eine Sünde ist

Lev 18,22: „Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.“ Lev 20,13: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.“

Die Haltung des Jesus von Nazaret zur Tora war für alle Urchristen maßgebend.

Da die Evangelien auffälliges Abweichen Jesu von der überlieferten Tora-Auslegung hervorhoben, hätten sie eine Duldung von Homosexualität als enormen Skandal vermerkt. Jesu Schweigen sei daher nicht als solche Duldung zu deuten. Vielmehr habe er Homosexualität wie alle toratreuen Juden abgelehnt

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, er hatte Frauen (2) und Kinder (mind. 3)