Ist Jesus tot?

12 Antworten

Nein, Jesus gilt im Christentum nicht für komplett tot. Er war auch nie komplett tot. Der Tod bestand bei ihm, wie er bei allen Menschen besteht, in der Trennung von Körper und Seele. Die Seele verlässt den Körper beim Tod. Nach dem Tod, der Trennung von Körper und Seele, ging Jesus den Toten im Gefängnis das Evangelium predigen:

1 Petr 3:18-19: "ist ja auch Christus einmal für unsere Sünden gestorben, als Gerechter für Ungerechte, auf dass er uns Gott darbrächte, getötet zwar dem Fleische nach, aber lebendig gemacht dem Geiste nach. In diesem ist er auch hingegangen und hat den Geistern, die im Gefängnisse waren, gepredigt".

Dann, am dritten Tag ist er, wie es in den Evangelien steht, von den Toten auferstanden. Seitdem lebt er ewig mit seinem auferstandenen und verherrlichten Leib im Himmel weiter.

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, Jesus ist nicht tot. Die Bibel berichtet von seiner Zeit nach der Auferstehung.

Beweise, dass es nicht so ist, können aktuell viele Christen bestätigen. Denn Gebete an Jesus gehen nicht einfach zur Zimmerdecke, sondern sie erreichen ihn und haben Wirkung.

Im Nahen Osten sind Menschen bereit, für Jesus ihr Leben zu riskieren, in dem sie ihm nachfolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

Träume und Visionen

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036120220

Jesus hat durch seinen Tod den sündenlosen Körper ein für allemal aufgegeben. Tot ist er nicht. Im Gegenteil, als mächtiges Geistwesen ist er bereits im Himmel König geworden.