War jemand von euch schon mal länger als zwei Wochen im Gefängnis?Wenn ja, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 4 Wochen in Jugendarrest wegen Sachbeschädigung (Graffity sprühen)

3 Wochen in Haft um auf meinen Gerichtstermin zu warten (ich hatte keinen festen Wohnsitz und nach 2 geplatzen Terminen wurde ich bis zum 3ten Termin in Gewahrsam gehalten, dass ich den nicht wieder verpatze)

und 2 Monate U-Haft, was am Ende mit einer Bewährungsstrafe bestraft wurde (warum ist egal)

Ich war einmal zu einem Tag der offenen Tür in der JVA Berlin-Tegel. Klingt lustig, gab es aber wirklich. Highlight war, dass man echte Gefängniskleidung für zu Hause kaufen konnte, und die Erbsensuppe aus der Gefängnisküche.