War ich respektlos?

4 Antworten

Kann auf mich was zukommen per Post oder so?

Nein. Selbst, wenn du auf der Flucht wärst, bleibt das straffrei.

Die Frage ist aber, warum du dich so beeilt hast, der Polizei zu entwischen. Ein permanent schlechtes Gewissen vielleicht?

Ja Du bist respektlos.

Uns so eine gestelzte Geschichte hier aufzutrollen.

Du hast also geschlagene 5 Minuten geklingelt ? Und eine Streife fuhr vorbei, hielt wegen Deines Klingelns an, fuhr Deinetwegen rückwärts entgegen der Fahrtrichtung ? Und wie der Zufall - oder die Phantasie es will ging genau zeitgleich die Haustür auf (nach geschlagenen 5 Minuten Dauerklingelns) als ein Polizist "HALT" rief ? Das ist ja ein perfektes timing ! Der Polizist der Dich zum Stehenbleiben aufforderte wartete dann gemütlich auf der Straße vor dem Haus bis Du erst "Fluchtartig" vor der Polizei flüchtend Deine Wohnung betratst und danach erst die Hausrüre unten dem Polizisten vor der Nase zumachtest. Und die Polizisten warteten brav und tatenlos bis Du ein Fenster öffnetest , etwas riefst und das Fenster zumachtest. Daraufhin verließen die Polizisten den Ort.

Wem willst Du eine solche Geschichte denn erzählen ?

Ein Polizist fordert Dich auf stehen zu bleiben während Du vor ihm wegläufst, dann wartet dieser Polizist gemütlich bis Du etwas aus dem Fenster rufst ?

Nein ich wüsste nicht wieso, aber ich verstehe die Situation nicht wirklich. Bist du vorbestraft oder hast verdächtig gewirkt? Das du die Polizei meidest? Damit meine ich ersteres.

Du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, solang du nichts beleidigendes gesagt hast. Mach dir keinen Kopf♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Nein, brauchst dir keine Sorgen machen. Hast keine Straftat begangen. Da du nicht vor einem Ereignis was du gemacht hast, weg gelaufen bist, ist es nicht strafbar.