War ich betrunken oder nicht?

4 Antworten

Es wäre denkbar, dass du geschlafwandelt hast und irgendwo gegen geknallt bist und das in deinem Traum so verarbeitet hast, dass du jemandem in den Wald gefolgt bist.

Schaue doch mal, ob du an deiner Haustür bis zum Schlafzimmer Spuren findest. Du müsstest doch Dreck von draußen mit reingetragen haben. Dein Schlüssel müsste woanders liegen (es sei denn, du wärest während des Schlafwandelns wirklich extrem routiniert gewesen). Irgendetwas müsste auf dem Weg vom Bett zur Haustür anders sein als gestern morgen.

Denkbar ist auch, dass du dich im Suff irgendwie verletzt hast und das dann im Traum verarbeitet hast, also die Verletzung vor dem Schlafengehen entstand.

PS

Augen oder Gestalten zu sehen scheint unter bestimmten Bedingungen verbreitet zu sein. Wir hatten das nach einem Trauerfall, mehrere Familienmitglieder haben unabhängig voneinander Augen gesehen (draußen oder im Bett) oder Gestalten am Bett. Das wurde dann teilweise von den Betroffenen als Jesus interpretiert, also nicht als etwas Bedrohliches. Mir ist es in der Trauerphase passiert, dass ich die Augen des Verstorbenen vor mir sah, wenn ich alleine längere Zeit spazieren ging. Die Augen hatte ich vorher, also zu Lebzeiten, nie so bewusst wahrgenommen. Ich vermute also, dass unter bestimmten Umständen, emotionalen Ausnahmezuständen oder anderem, solche Bilder einfach auftauchen.

Das ist eine sehr ernst zu nehmende Warnung an Dich:

Der Voll-Suff ist ein Monster und das wird Dich überwältigen! Lass Dich nicht mit ihm ein!

Das war ein sehr klarer Klartraum. Träume die sich 1:1 wie echt anfühlen gibt es. Die Schmerzen sind ein Produkt davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsument und tonnenweise Recherche

Natürlich hast das geträumt! Wenn Du mal weiße Mäuse siehst, wird´s Zeit für ´nen Entzug!