Was ist wenn ich davon träume von einer gruseligen Frau getötet zu werden?

2 Antworten

Ich habe heute Nacht vom Krieg geträumt. Da kam ein Flugzeug der hat was abgeschmissen, wir sind alle in eine Höhle gerannt und da kam dann ein Sandwurm und hat alle aufgefressen die sich irgendwie bewegten.....

Hintergrund, ich habe vor ein paar Tagen Mandalorian geschaut, da kam so ein Wesen vor und im meinem Arc Computerspiel kommt auch so ein Wesen vor. Des weiteren läuft ständig die Berichterstattung vom Krieg in der Ukraine und dem Sudan.

Ergo - ich verarbeite was ich im TV und im Game gesehen habe im Traum. Das ist normal und zeigt das der Körper gesund ist und gut verarbeitet.

Ob ein Traum als gut/normal empfunden wird, oder ob man schweißgebadet wach wird hängt oftmals damit zusammen, was man am Abend vorher gegessen hat. Albträume kommen meist dann zustande, wenn man am Abend vorher spät noch was gegessen hat und der Mageninhalt dann im Liegen gegen die Lunge drückt. Man schläft zwar ein, aber im Schlaf reichts dann wenn man sich in die Rückenlage dreht und der Magen gegen die Lungen dann drückt. Es wird weniger geatmet dadurch, der Sauerstoff wird nicht mehr optimal verteilt, und es entsteht eine Atemnot und dadurch erhält das Gehirn weniger Sauerstoff. Im Tiefschlaf reagiert der Körper dann so, das er Stresshormone ausschüttet, es kommt zu Angst und Panik und davon wird der Körper aus der Tiefschlafphase gerissen mit einem Albtraum.

Eigentlich ist das eine Schutzfunktion, damit man im Schlaf nicht erstickt. Also arbeitet dein Körper einwandfrei. Wenn du nachts ruhig schlafen willst verhindere üppige Mahlzeiten und massives Trinken (auch Tees und Wasser) nach 18 Uhr.

Da ich gestern Abend nur eine Hand voll Nüsse und etwas Tee hatte und das vor 18 Uhr habe ich meinen Traum nicht als Bedrohung empfunden, sondern nur als das was er ist, die Verarbeitung von Erlebtem.

Wenn man im Traum getötet wird dann bedeutet es das in deinem Leben etwas beendet wird und etwas neues beginnt (traumdeutung) ich finde es schade wie wenige Leute sich damit beschäftigen und es als albtraum abstempeln weil jeder Traum hat eine tiefgründige bedeutung

Also ist es eher positiv

Lg kevin

Woher ich das weiß:Hobby