War Hitler Jude?

7 Antworten

Ausgeschlossen kann dies nicht, da er die Haplogruppe R1b1b hatte, die vor allem bei sephardischen Juden sehr häufig ist (um die 30%), bei Österreichern jedoch extrem selten (weniger als 3% und diese haben eben meist jüdische Vorfahren).

Auch sein Charakter und Wesen passte wenig zu den Deutschen, die er doch geschickt manipulieren konnte aufgrund der an sich berechtigten Angst vor dem mörderischen Bolschewismus und der Massenarmut aufgrund des Versailler „Vertrages“. Bei Treffen mit SS-Funktionären soll er sich zuweilen leicht lächerlich gemacht haben, jedenfalls war er nicht die typische Figur eines deutschen Führers, was man sowohl in Preußen als auch im Süden so empfand.

Allerdings kann seine zuweilen unbeholfene oder schizoide Art auch mit einem möglichen Asperger-Syndrom erklärt werden. Das Hysterische und Theatralische, das ihn in einigen seiner Reden überkam, passt allerdings weniger zum Asperger.

So ist die These einer teilweisen jüdischen Abstammung bis heute nicht widerlegbar und sogar Verschwörungsthesen, nach denen Hitler (und vielleicht auch Himmler, Goebbels und ein paar weitere Schlüsselpersonen in NSDAP, SA und SS) für die Kräfte gearbeitet habe, die er vorgab zu bekämpfen, sind keineswegs so abwegig, wie man zunächst glauben mag. Das Ergebnis des Krieges hat genau den internationalistischen Kräften genutzt, welche die Nazis vorgaben, ausschalten zu wollen.

PEKANSOFERPECK  17.08.2024, 18:09

Da gab es ganz andere jüdische Namen bei den Nazis, z. B. Hans FRANK (wie Anne), der Polen verwaltet hatte, auch Himmler und andere Namen waren bei Juden recht häufig. Hitler wurde mißbraucht.

Nein. Es gab aber Gerüchte, weil sein Großvater mütterlicherseits unbekannt war.

LG

Vermutlich nicht, aber wahrscheinlich war der eine Inzucht. Seine Mutter soll möglicherweise gleichzeitig seine Cousine gewesen sein.

So einiges deutet darauf hin, da Hitler seine Herkunft so gut wie möglich zu verschleiern versuchte. Die Dörfer seiner Grosseltern wurden zum Truppenübunggelände, denn sonst hätte da ja noch jemand herumschnüffeln können.

Nein. Es gab diese These, die aber erfolgreich widerlegt werden konnte.

NEIN, war er Nicht und das gilt wissenschaftlich als gesichert.

Grüße