War Hanuta denn jemals in reiner Alufolie verpackt?

4 Antworten

Hanuta (Haselnuss Tasche) war anfangs tatsächlich mit einer zweiteiligen Alufolie verpackt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badebaumeister
Beitragsersteller

Ganz sicher? Denn ich habe eine ziemlich alte Hanutaverpackung noch hier und die ist reisbar, also kann eben kein reines Alu sein. Die Frage ist ob es wirklich irgendwann mal komplett aus Alu war..

BAUMI21  29.03.2022, 10:59
@Badebaumeister

Das Aluminium ist sehr dünn gewalzt, sodass es nicht mit einer Haushaltsalufolie verglichen werden kann

schwarzwaldkarl  29.03.2022, 10:45
 (Haselnuss Tasche)

dachte jetzt eher "Haselnusstafel"

Ja. Ganz sicher war hanuta früher in Alufolie verpackt. Hab kürzlich ne Packung gekauft und war über die neue Einzelverpackung ganz erstaunt...

Ich habe mich nie lange mit der Verpackung beschäftigt, mir ging es immer um die inneren Werte :D

Alufolie wäre aber auch nicht besser als Plastik.

War früher auf jeden Fall Alufolie und ähm ja, ich habe schon lange kein Hanuta mehr gegessen...

Badebaumeister
Beitragsersteller

Ganz sicher? Denn ich habe eine ziemlich alte Hanutaverpackung noch hier und die ist reisbar, also kann eben kein reines Alu sein

schwarzwaldkarl  29.03.2022, 10:47
@Badebaumeister

ganz sicher, schau mal...

https://www.merkur.de/leben/genuss/wuetende-hanuta-fans-diese-aenderung-ferrero-entsetzt-tausende-kunden-zr-10360142.html

Hanuta: Neues Design, neue Verpackung

Die knusprige Waffel mit Haselnusscreme war immer in einer Alufolie verpackt, seit sie 1959 auf den deutschen Markt gekommen ist. Mit dieser Kindheitserinnerung ist aber Schluss. Ferrero wollte den Klassiker modernisieren und hat damit scheinbar ein Eigentor geschossen. Im sogenannten "Flowpack" sind nun zwei Hanutas, beide einzeln in Kunststoff gewickelt und zusätzlich auf ein kunststoffbeschichtetes Stück Pappe platziert, damit sie nicht zerbröseln. Dieser Plastiküberfluss zusammen mit der Designänderung des Schriftzuges, der nun sehr an Nutella erinnert, ist ein klarer Affront - und für die treuen Fans der "Haselnusstafel" Grund genug für einen Boykott: