Ist die neue Plastik Milka Verpackung besser als die Alte?

22 Antworten

Ich esse zwar sehr gerne Milka. Da sie aber sehr süß ist, muß ich mit einer 300gr-Tafel einige Wochen auskommen (Ich soll abnehmen meinen die Ärzte). Trotzdem finde ich die neue Verpackung gut, nicht weil sie wieder verschließbar ist, sondern weil sie beim Abbrechen nicht einreißt. Das Papier und die Alu-Folien neigten hingegen zum Zerreißen!

Da ich keine Milka esse, kenne ich das (noch) gar nicht...?!

Generell fände ich's gut -- das sollte auch bei anderen Marken eingeführt werden.

Ich fand die alte besser. Ich finde das Plastik riecht ziemlich stark, wenn man die Nase mal in die leere Verpackung hält. M.M. schwitzt sie doch auch schneller? Habe da auch Bedenken wegen der vielen öffentlichen Berichte wegen Weichmachern generell in Plastik. Insgesamt isst doch auch das Auge mit. Klar kann ich Wein auch aus dem Plastikbecher trinken. Ist für den Wirt wahrscheinlich auch billiger. Aber wer macht das schon? Hatte was ästhetisches die alte Verpackung. Insbesondere auch das schöne Papier mit der leichten Erhebung. Ich kaufe seit dem keine Milka mehr (auch wenns schwer fiel) sondern bin umgestiegen auf andere Sorten ohne Plastikverpackung.

Diese Plastikverpackung ist fürchterlich. Ich kaufe keine Schoki in Plaste. Ich will das gute alte, raschelnde Geräusch beim Öffnen einer Tafel Schokolade haben. Und das gibt es nur mit Papier und Stanniolpapier. Ich esse nicht so oft Schokolade, und wenn, dann gebe ich gerne das doppelte und dreifache für eine gute, in Stanniol und Papier verpackte Tafel aus. Ich vermeide Plastik, wo es nur geht.

Ich fand die alte besser - eine Tafel Schokolade muss doch nicht wiederverschliessbar sein - die ist doch an einem Abend aufgegessen. Ausserdem konnten Kinder mit dem Silberpapier viel besser basteln.....

Lola60  17.02.2008, 21:19

Sooo lange brauchst du dafür???

ich esse sie wie ein Butterbrot :-)

RolfHoegemann  17.02.2008, 21:21
@andreas48

Ich esse die auch viel schneller auf - aber ich wollte diejenigen nicht schocken - die versuchen, uns zum Masshalten anzuhalten... :-)

raubkatze  17.02.2008, 21:22

Und es knistert so verheißungsvoll beim Öffnen! Die Ohren essen mit!!;-)