Butter in Einheitsverpackung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einheitsgrößen (die damit auch im Grunde die Verpackung vorgegeben haben) wurden 2009 abgeschafft. Seitdem dürfen alle Lebensmittel in beliebigen Größen und Verpackungen verkauft werden. Nur haben sich anscheinend die eingewickelten 250g dermassen eingebürgert, dass es kaum Alternativen gibt.

Es gibt Butter auch in Plastik-Bechern zu kaufen. In sofern ist deine Gesetz-Theorie mit einem Blick in das Kühlregal eines Supermarktes widerlegt.

Abgesehen davon, wie PatrickLassan schon geschrieben hat, gibt es die wunderbare Erfindung der Butterdose.

Es gibt kein derartiges Gesetz, und für dein „Problem" gibt es eine einfache Lösung, und die heißt Butterdose.

Ursusmaritimus  04.10.2019, 09:01

Einfache Lösungen für komplexe Probleme....