Sind die Pilze noch gut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pilze sollten nicht fleckig oder unangenehm riechen.9.. Januar ist verdammt lange her.Daher ab in den Müll.

Die Übung heißt "Pilze braten, Symtome raten". Ich bin ziemlich sicher, dass ein Mindesthaltbarkeitdatum auf der Verpackung steht. das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Ich würde sie nicht mehr essen. Pilze verderben sehr schnell, die meisten sind oftmals schon verdorben, wenn man sie im Geschäft kauft. Die meisten Pilzvergiftungen kommen nicht davon, daß Leute falsche Pilze gegessen haben, sondern verdorbene.

Wenn es Austern wären wäre ein weißer Flaum normal, das ist Myzel, kein Schimmel, und kann man essen.

Champignons kriegen braune Stellen wenn sie schlecht werden.

9 Januar ist auch im Kühlschrank schon recht lange her, aber wie gesagt, Austern dürfen sogar noch ok sein, bei Champignons wäre ich vorsichtig.

Du meinst Champignons!? :) Normaler Weise halten die eine kleine Weile. Wenn du sie putzt, siehst du ja, ob sie schon braun geworden sind. Dann würde ich sie nicht unbedingt verwenden.